Tempomat nachrüsten

windydirk

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe zwar hier jetzt schon einiges über das Thema Tempomat nachrüsten gelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe einen T5 Transporter Bj. 2011 und möchte unbedingt einen Tempomat nachrüsten lassen. Ein VW Autohaus hat mir dafür jetzt einen KV über € 850 gemacht.
Anscheinend ist nicht das richige Steuergerät verbaut. Ich habe 7HO 937 068 F und brauche ...087 P. Hat jemand eine Lösung für das Problem oder weiß jemand einen Anbieter der dafür eine Lösung hat?

Viele Grüße
 
Moin. Meines Wissens hilft da tatsächlich nur ein neues Steuergerät, günstiger bekommst du es sicherlich vom Schrott musst es dann aber auf dein Fahrzeug noch umprogrammieren inkl Tempomat. Kaufen kannst du den Lenkstock einfach im Internet z.b kufatec ist wohl auch der Hersteller wo es VW besorgt, hatte mir ein Kfzler so gesagt. Einbauanleitung bekommst du auch dazu.

In Bielefeld gibt's ne Werkstätte die Bauen das Ding für 150€ ein + die 140€ fürs Ersatzteil bleibt nur noch das Ding mit dem steuergerät
 
Ich hab das Gleiche vor. Brauche aber noch ein Steuergerät. Habt ihr Tipps wo man das herbekommt (außer vom Schrott).
Merci
 
Ich bereuhe es aus das ich keinen Tempomat mitbestellt habe ;-). Ich werde mal nachfragen und berichten.
Gruß Volker
 
So, also ich habe nun ein Feedback von meinem VW Händler bekommen. Bei meinem T6 ist es möglich einen Tempomat nachzurüsten. Offiziell 450 Euro, für mich , da ich dort einen Neuwagen gekauft habe 399,- Euro.
Komplett inkl. Einbau etc.... Ist der Preis in Ordnung ?
Grüße
Volker
 
So, also ich habe nun ein Feedback von meinem VW Händler bekommen. Bei meinem T6 ist es möglich einen Tempomat nachzurüsten. Offiziell 450 Euro, für mich , da ich dort einen Neuwagen gekauft habe 399,- Euro.
Komplett inkl. Einbau etc.... Ist der Preis in Ordnung ?
Grüße
Volker


Welche Art denn ?
Lenkrad mit Tasten?
Oder Lenkstockschalter?

Ich werde bei mir das Lenkrad wechseln, zum einen will ich den GRA nachrüsten (soweit original wie möglich) und es ziehen gleichzeitig Wippen für mein DSG ein.
 
Ich gehe davon aus das es der Lenkstock ist (frage aber nochmals nach). Mein MfL hat schon Schaltwippen.
 
Vom Preis her vermute ich stark, dass es der Lenkstockschalter ist.
Für ein neues Lenkrad bezahlt man doch ein paar Euro mehr (habe für meins 170€ bezahlt) .
Soll im Sommer eingebaut werden.
 
Moin. Meines Wissens hilft da tatsächlich nur ein neues Steuergerät, günstiger bekommst du es sicherlich vom Schrott musst es dann aber auf dein Fahrzeug noch umprogrammieren inkl Tempomat. Kaufen kannst du den Lenkstock einfach im Internet z.b kufatec ist wohl auch der Hersteller wo es VW besorgt, hatte mir ein Kfzler so gesagt. Einbauanleitung bekommst du auch dazu.

In Bielefeld gibt's ne Werkstätte die Bauen das Ding für 150€ ein + die 140€ fürs Ersatzteil bleibt nur noch das Ding mit dem steuergerät
 
Hallo Siris.one,
ich wohne in Bielefeld, habe mir just einen T6 ohne Tempomat gekauft und wüßte gerne, von welcher Wertstätte Du geredet hast. Danke für Info sagt

Rolf Boigs (rolf.boigs@gmx.de)
 
Moin. Meines Wissens hilft da tatsächlich nur ein neues Steuergerät, günstiger bekommst du es sicherlich vom Schrott musst es dann aber auf dein Fahrzeug noch umprogrammieren inkl Tempomat. Kaufen kannst du den Lenkstock einfach im Internet z.b kufatec ist wohl auch der Hersteller wo es VW besorgt, hatte mir ein Kfzler so gesagt. Einbauanleitung bekommst du auch dazu.

In Bielefeld gibt's ne Werkstätte die Bauen das Ding für 150€ ein + die 140€ fürs Ersatzteil bleibt nur noch das Ding mit dem steuergerät
Hallo Siris.one,
ich wohne in Bielefeld, habe mir just einen T6 ohne Tempomat gekauft und wüßte gerne, von welcher Wertstätte Du geredet hast. Danke für Info sagt

Rolf Boigs (rolf.boigs@gmx.de)

Moin siris.one und RolfB

Ich wohne ebenfalls in Bielefeld und als baldiger Neuling in der Bulli-Familie wollte ich mich kurz bezüglich dieser Werkstatt erkundigen, welche das genau wäre.

Besten Dank und Grüße
Chris
 
Ich glaube die könnten Wibutec meinen
 
Vermutlich.
Aber Motorvation in Jöllenbeck machen das auch.
 
Zurück
Oben