Tempomat GRA nachrüsten für T5Startline 2008

leseratte79blau

Jung-Mitglied
Hallo! Ich würde gern einen Tempomat nachrüsten lassen. Wie aufwändig das ist, darüber gibt es ja im Netz die verschiedensten Ansichten. Ich habe bei drei Werkstätten angefragt. Es gab drei verschiedene Antworten:
1. geht nicht, viel zu aufwändig, weil Freischaltung von VW etc.
2. geht, kostet 165 Euro
3. Geht, kostet knappe 500 Euro
Verständlicher Weise sympathisiere ich mit Angebot Nr. 2.
Der Haken: Einfache Fahrstrecke 630 km.
Was meint ihr? Welcher Preis ist fair? Wem sollte ich Vertrauen?
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps!

AW: Tempomat GRA nachrüsten für T5Startline 2008

Hi
Angebot 2! Habe ich selber auch machen lassen bei einem Hinterhofschrauber Nähe Wesel. Sehr zufrieden seit 3 Jahren. Hab das Angebot über eBay gefunden. 1,5h Arbeit.
Chris

hi
2008 ter ist doch noch der 5.1 oder?
dann ist es einfach
5.2 wirds ein bischen schwieriger weil vw mitverdienen will
mfg

Hallo "Leseratte",

wenn dein T5 elektrische Fensterheber hat, gibt es einen Nachrüstsatz für die GRA sogar bei VW (ca. 100 €). Dafür bekommst du einen Lenkstockschalter und den Kabelsatz. Einbauen kann den jeder halbwegs begabte Bastler, allerdings muß die Funktion freigeschaltet werden. Entweder bei VW oder mit VCDS. (Stichwort VCDS Hilfe hier im Board).

Frag mal am Ersatzteiltresen, Teilenummer 7H1 998 527 (ohne), bzw. 7H1 998 527 A für Fahrzeuge mit Multifunktionsanzeige.

Das Angebot 2 scheint mir insofern fair, allerdings solltest du das auch in deiner Nähe bekommen.

Gruß Hannes

Moin, bin gerade selber dran. HIER LESEN, und dann machst du es selber. Gruß, M.

Zurück
Oben