Tempomat geht nicht mehr

Easternfreak

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Schönen guten Abend

VW T5 bj 2007 2.5 TDI united

Ich habe heute festgestellt dass mein tempomat nicht mehr geht. Früher ging der auf jeden Fall.

Ich weiss nur nicht mehr ab wann genau weil ich den sehr selten benutze.

Ich habe jetzt paar Stunden hier herumgestöbert und kann mir daraus die infos holen welche Teile eventuell defekt sein könnten.

Bevor ich die Sachen checke habe ich aber noch zwei Fragen.

Ich hatte vor nem halben Jahr einen schaden hinten links. Und zwar ist mir einer in mein geparktes Auto reingefahren. Stoßstange , ein Sensor wurden getauscht und die Bleche linke Seite wurden wieder zurecht gezogen.
Des weiteren habe ich vor 3 Wochen den Lüftungsmotor vorne rechts unten getauscht.

Kann das eventuell mit einer von den beiden Dingen zusammen liegen?

2.Frage
ich würde eventuell die Dinge mit VCDS auslesen wollen. Habe dazu nun auch so einiges hier gelesen aber bin etwas verwirrt.

Ich habe bei amaz.. und in der Bucht so einige Kabel zwischen 25 - 40 Euro gefunden und das VCDS hab ich mal irgendwo geladen. Kann man das so zusammen mittlerweile benutzen oder ists noch so wie in den alten Threads dass man das für um die 400 euros kaufen muss damit das zum auslesen der Fehler und zum testen der Schalter funktioniert.
 
Hallo!

Ist sicher der Kupplungsschalter.

Ich bau mir aber immer Original Teile ein, da das Internet Zeugs nach kurzer Zeit immer wieder gleich defekt war bzw. neue Fehler generiert hat.

Hatte ein anderer User hier auch schon mit diesem Ebay Kupplungsschalter.

Somit wurde meine Meinung dazu wieder bestätigt.

Will es dir aber nicht schlecht reden. Vielleicht geht der ja auch wieder 11 Jahre ohne Probleme wie der vorherige Original Kupplungsschalter ;)
 
Nochmal ne Rückmeldung...Tatsächlich hat der Einbau des neuen Kupplungsschalters geholtfen und der Tempomat geht wieder...Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

Vielen Dank für die grosse Hilfe aus dem Forum hier
 
Danke für die Rückmeldung!

Ist es der aus Ebay geworden oder ein Originaler?
 
der den ich oben gepostet hatte von autoteileprofi.de, Versand war 2 Tage und der Einbau ging leicht... Ich hoffe der hält ein paar Jährchen
 
Zurück
Oben