Tempomat am Blinkerhebel *UND* am MFA

Atl@ntis07

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Hallo
Ich bin stolzer Besitzer eines T5.1 und hab eine Frage an das Forum.

Kann es sein, dass mein Tempomat nur über das Multifunktionslenkrad bedient werden kann ?
Die +/- Tasten am Blinkerhebel funktionieren nicht. Nur die On/Off Wippe am Hebel geht wie sie soll !

Wurde der T5.1 serienmässig nur mit MFA Steuerung vekauft und der Blinkerhebel evtl. nachgerüstet ?


Vielen Dank
 
Hallo,
wenn beim 5.1 das MFL werksseitig verbaut wurde hat der Lenkstockschalter nur die on/off-Wippe, keine +/- Tasten für die Tempomatfunktion.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:
1. Das MFL wurde nachträglich verbaut (kann man an der Ausstattungsliste sehen, ob es werksseitig drin war) und der originale Lenkstockschalter wurde nicht mitgetauscht.
2. Der Lenkstockschalter wurde getauscht und der Lagerist hat das falsche Teil herausgesucht.

Möglichkeit 2 ist wahrscheinlicher, da viele Lenkstockschalter wegen der "Überblinkens" bei der Lenkradrückstellung getauscht wurden und die Heraussuche des richtigen Ersatzteils in diesem Falle eine gewisse Herausforderung darstellt (es gibt mindestens 3 Lenkstockschalter für Tempomatfunktion: ohne MFA; mit MFL; ohne MFL mit MFA)

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben