Temperaturunterschiede beim Schlafen mit Standheizung oben zu unten

AW: Temperaturunterschiede beim Schlafen mit Standheizung oben zu unten

Hallo

danke für die prompte Antwort.

Gibt es einen Link zu der Fa. Spatz.

Schweiz ist gut, die Grenze liegt von von mit aus 1 km entfernt.

Gruß
Günter
 

Anhänge

  • T5Mütze u. Sonnensegel 2007.pdf
    6,2 KB · Aufrufe: 88
AW: Temperaturunterschiede beim Schlafen mit Standheizung oben zu unten

Zur Befestigung würde ich aber das System aus dem Boardshop nehmen, hat sich bei mir am WE bei Sturm gut bewährt. Die Halter von Spatz wären mir da sicherlich weggeflogen....
 
AW: Temperaturunterschiede beim Schlafen mit Standheizung oben zu unten

Hallo Chrüsi

danke für den Link.

Ich habe mir mal einen Katalog bestellt.

Wenn es denn der Spatz werden sollte, können wir schnell hinfahren, ist ja keine Stunde von uns entfernt. Vielleicht kann man die Fahrt ja mit einem Besuch im Zoo verbinden. ;)

Gruß
Günter
 
Kann mal jemand ein Bil einstellen, wie ihr das mit der "abgehängten Wolldecke" gemeint habt. Wäre super.....ich hab nen Cali, ne Mütze und ne Wolldecke.....jetzt brauch ich nur noch eine Anleitung von euch.
Danke und Happy Camping
 
Hallo.
Da braucht man kein Bild. Man hängt eine Decke
zwischen Matratze und Rahmen und lässt sie runter
hängen. Möglichst nicht zu nah an der Heizung,
nicht das da was ankokelt.

Aber mE ist das nicht die beste Lösung.

Es gibt 2 andere Ansätze:

Ein Rohr zum Umleiten der Warmluft von unten nach oben.
Oder eine kleine Heizdecke auf niedrigster Stufe mit 25W am Wandler betreiben.
Beides ist effektiver (Besonders die Heizdecke)
 
Hallo.
Da braucht man kein Bild. Man hängt eine Decke
zwischen Matratze und Rahmen und lässt sie runter
hängen. Möglichst nicht zu nah an der Heizung,
nicht das da was ankokelt.

Aber mE ist das nicht die beste Lösung.

Es gibt 2 andere Ansätze:

Ein Rohr zum Umleiten der Warmluft von unten nach oben.
Oder eine kleine Heizdecke auf niedrigster Stufe mit 25W am Wandler betreiben.
Beides ist effektiver (Besonders die Heizdecke)
hatte da nicht der "Pupsili" im Nachbarboard die Idee mit dem Abluftschlauch vom Wäschetrockner???
 
Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen
Die Idee stammt nicht von ihm aber er ist einer der begeisterten Nutzer, wie ich auch. Mit Cap oder Isotop und Schlauch bekommst du einen Temperaturausgleich zwischen unten und oben hin aber nur mit beidem in Kombination.
 
Zurück
Oben