Temperatursensor Multivan im Heck

Mario32

Jung-Mitglied
Ort
Salzburg Land
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.11.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZ5H037583
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leute
Hat jemand eine Ahnung wie man den temp sensor im Heck des multivan tauscht ohne dass man die ganze Verkleidung runterreissen muss?
Er ist hinter dem Gebläsekasten verbaut, und dass Teil Kostet 30€ :-(
 

Anhänge

  • 163282308_sensor-temperatursensor-klima-4b0820539-vw-passat-cc-3c.jpg
    163282308_sensor-temperatursensor-klima-4b0820539-vw-passat-cc-3c.jpg
    18 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_8009_1024.jpg
    IMG_8009_1024.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 87
Evtl. kommst Du da dran, wenn Du das Gebläse ausbaust. Dann kannst Du durch den Kasten durch fassen und kommst evtl. auf der Rückseite an den Sensor. Stecker ab, etwas drehen, dann hast Du ihn in der Hand (wenn Du dran kommst).
 
So Temperatur sensor gewechselt und es bläst noch immer weis raus! Weis nicht mehr weiter kann mir we helfen was dass sein kann? Neue Steuergerät ist auch schon verbaut!!
 
Vielleicht hättest Du vorher mal fragen sollen:

Wenn die Klima hinten nicht funktioniert dann liegt es fast immer an hängenden Klappen im hinteren Klimaturm.

Gruß, Marcus
 
ja aber laut Tester ist der temp sensor auch kaputt gewesen
heist dass dass ich den Stellmotor tauschen muss oder gierst eine andere Lösung??
 
Vergiss die Einträge im FS dazu - da gibt es einen Haufen die immer auftauchen. Gerade das STG z.B. geht eigentlich nie kaputt. Es sind immer Kabel oder Steckverbinder.

Meist muss man den Stellmotor tauschen.

Bevor Du aber weiter auf gut Glück Geld versenkst sollte mal eine Stellglieddiagnose gemacht werden. Da kann man sofort erkennen was funktioniert und was nicht.

Gruß, Marcus
 
wie er das neue Steuergerät instalietrt hat hat er den test gemacht der motor geht nur der tempsensor hat aufgeleuchtet und die umluftklappe macht Probleme aber die braucht ja keiner
 
Zurück
Oben