Temperaturregelung Innenraum

thomas1080

Jung-Mitglied
Erstzulassung
20.12.2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Hallo Ihr Fachleute,
mein Bus ist jetzt gut 4 Jahre alt. Hat bisher jeden Service bekommen. Schon seit langem ist mir aufgefallen, dass die Temperaturregelung bisweilen spinnt: 2 Stunden lang ist im Winter die Innenraumtemperatur angenehm. Und dann kommt plötzlich kalte Luft.
Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage sich nicht zuschaltet, auch wenn ich bei heißem Wetter auf "Auto" schalte und auf "low" runterdrehe. Er pustet dann zwar auf größter Stufe, aber ohne Kälteleistung.
Im Stand ist auch beim umschalten von Eco auf Auto nicht der geringe Motordrehzahlabfall beim zuschalten der Klimaanlage zu bemerken.

Selbst komme ich da wohl nicht sehr weit.

Die Werkstattfrage ist schwierig: Der VW-Partner "meines Vertrauens???", Boschdienst?? oder was macht da Sinn?

Habe natürlich keine Lust viel Geld dafür zu zahlen, dass die auf Verdacht alles austauschen.

Für gute Vorschläge bin ich dankbar. Fahr auch gerne ein paar Meter, wenn mir jemand eine Kompetente Werkstatt im Raum Mainz/Rhein-Main nennen kann.

Gruß
Thomas

AW: Temperaturregelung Innenraum

Zumindest der zweite Teil der beschriebenen Phänomene lassen auf Probleme mit dem Klimakompressor schließen.
Das passt aber nicht zum beschriebenen Abfall der Heizleistung im Winter.

Klingt rätselhaft.

Shortman

Zurück
Oben