Temperaturprobleme bei - Temperaturen

urmel155

Jung-Mitglied
Hi hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt habe schon gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden

So
Mein T5 (März 2008) 2,5 TDI 130 PS Multivan Atlantis
kommt bei minusgraden nicht auf Betriebstemperatur und es laufen zum teil beide Lüfter

Auf der Autobahn bei über 100 kommt er langsam auf seine Betriebstemperatur kommt dann aber eine baustelle mit Tempo 80 geht Wasser und öl wieder runter mit der Temperatur

Ich mache da nun schon 3 Jahre mit dem Freundlichem händler rum und muss mich immer wieder mit dem satz abfinden WIR KONNTEN NICHTS FINDEN
Habe morgen wieder einen Termin

Dank euch schon mal
MfG Alex

AW: Temperaturprobleme bei - Temperaturen

Hi

Bei solchen Problemen wurde hier schon oefters der Thermostat
genannt. Kann leider nicht mehr dazu sagen.

Gruss max

Hallo,

was ist denn Bj 2008) - hab ich was verpasst smiley_emoticons_confusednew.gif

... egal-erstmal :D.

Das ist das Thermostat. Genau das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Augetauscht - fertig.
Als mein :D gehört hat, dass die Temperatur wieder sinkt hat er das ohne murren getauscht - allerdings auf Garantie. Deswegen ... was heißt 2008) ... hast du noch Garantie?? Preis hab ich nämlich keinen ...

Tja, Du hast selbst 2008) geschrieben :D

Soll 2008 heissen - der automatische Smileygenerator macht daraus Mist wenn man 2008 ) schreiben will.

Zur technischen Frage: Ich würde auch auf den Thermostat tippen.

Gruß, Marcus

supper danke euch werde den guten seviceberater mal darauf ansetzen

wars jetzt eigentlich das thermostat???

gruß Tom

Nein war es nicht Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem die gleichen Symthome bei ihm wurde ein Fühler in der Klima gewechselt
Darauf habe ich jetzt ach bestanden(kann dir aber net sagen welcher die machen da ein Statsgeheimnis draus
Brauche jetzt nur noch ein paar kalte Tage um es zu testen

Ich habe mien auto auch erst ein paar Tage wieder das ding hatte 4 wochen Lieferzeit
Was mir doch irgendwo zu denken gibt ob das Ding nicht doch ein intern bekanntes Problem is

Na ja rein vom gefühl war es das aber es war bisher au leider nicht mehr kalt genug um 100% sicher zu sein

Was auch komisch war ich reklamiere das nun schon seid drei Jahren , wurde von einem Servicemeister zum anderen geschoben und jetzt (der 4. Meister ) hats gerichtet mit der Aussage "Ha wenns bei dem geholfen hat mach mer des halt au mal bei ihnen "

Hi !

Ich hatte Anfang des Jahres gleiches Problem. Schau doch mal nach den Sicherungen.... frag mich jetzt nicht mehr welche genau. Die war aber im
unteren Sicherungsblock. Ein kleine 5A Sicherung. Wenn die defekt ist,
hat es deinen Luftgütesensor zerissen. Deshalb laufen auch permanent
alle Lüfter.

Musst du mal die Boardsuche bemühen nach "Luftgütesensor". Braucht kein
Mensch sowas...... habe ich abgezogen, neue Sicherung rein und schon
ist alles wieder i. O.

Wer auf sowas nicht verzichten kann:

4B0 907 659 A - 62,24 ink. Steuer.

Manchmal tauchen die Dinger auch für günstig bei Ebay auf.

Grüße Till

Zurück
Oben