Temperaturfühler vom Fahrerhaus zum Motorraum

timotheus 13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
ist schnell genug
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo, bei meinem Startline ist zwar das Multifunktionsdisplay vorhanden, ich kann aber keine Einstellungen daran vornehmen ( kein Schalter dafür vorhanden ). Es wird immer nur die noch zu fahrende Reststrecke mit dem Tankinhalt dargestellt, bzw. wenn die Aussentemperatur unter 4Grad fällt eine Eiswarnung. Da ich gerne auch so wissen möchte wie kalt oder warm es draussen ist habe ich mir ein einfaches Autothermometer mit Anzeige "Drinnen+ Draussen" gekauft. Mein Problem ist nun, wie ich den Temperaturfühler ( ca. 3m langes Kabel )in den Aussenbereich bringe. Wo geht es am leichtesten bzw. welche Verkleidung muss ich wo und wie abmontieren?
Würde mich sehr freuen wenn mir Jemand helfen könnte.

AW: Temperaturfühler vom Fahrerhaus zum Motorraum

Hallo!

Ich habe es bei meinem T5 so gelöst:

Thermometer ist in dem Fach unterhalb des Linken Festerausströmers, Kabel habe ich links unter dem Türgummi durch über dem Türscharnier entlang und den Sensor links im Kotflügel versenkt.
Die morgentlichen Temperaturen sowie die Temperaturen während der Fahrt passen, nur wenn der Wagen lief oder im Stau gehen die Werte auf Grund Motorabstrahlung hoch.

Für mich reichts, wollte nicht weiter basteln.

Gruß Ralf

AW: Temperaturfühler vom Fahrerhaus zum Motorraum

Hallo Ralf, danke für den Tip. Ich habe das Thermometer jetzt in der kleinen Ablage in der Mitte eingebaut und das Kabel unter dem Amaturenbrett bis zur Tür gezogen.
Dann wie beschrieben unter dem Türgummi durch und von da aus Richtung Motorhaube. Es ist kein Kabel zu sehen. Jetzt bin ich bloß noch gespannt wie genau das Teil anzeigt

Zurück
Oben