Nane Reddig
Jung-Mitglied
- Registriert
- 29 Apr. 2020
- Beiträge
- 47
- Reaktionspunkte
- 8
- Punkte
- 5
- Ort
- Dortmund
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 26.08.2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo Leute,
wir haben einen VW 5 Transporter (umgebaut zum Camper) Baujahr 2011 (75 kw) 1,9 TDI. Letztes Jahr wurde die Zusastzwasserpumpe und die beiden Kühlmittelsensoren getauscht. Dann 1 Jahr Ruhe und letztens auf der Autobahn fängt die Temperaturanzeige wieder an zu blinken und zu piepen. Raus auf den nächsten Rastplatz und Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter kontrolliert. Alles in Orndung. Weiterfahrt keine Meldung mehr. Die nächsten Tage immer wieder sporadisch die Meldung. Also ab in die Werkstatt. Keine Fehlermeldung. Die Werkstatt hat nach Rückprache mit VW dann den Ausgleichsbehälter getauscht, weil dass in vielen Fällen zur Lösung des Problems beitragen sollte, denn alle Werte waren in Ordnung. Kühlsystem läuft einwandfrei, keine Fehlermeldungen und er wird auch nicht heiß. Als wir den Wagen dann abgeholt haben ging die Meldung schon nach 200 Meter Fahrt wieder an. Also gleich umgedreht und zurück zur Werkstatt. Angeschlossen zum Fehlerauslesen. NIX. Jetzt will sich die Werstatt nochmal bei VW erkundigen, ob ggf. etwas mit der Software gemacht werden muss. Hat jemand von Euch eine Idee voran es liegen kann. Defektes KI? Kabelbruch? Ich verzweifle. Wir wollen in 3 Wochen los in den Urlaub.
wir haben einen VW 5 Transporter (umgebaut zum Camper) Baujahr 2011 (75 kw) 1,9 TDI. Letztes Jahr wurde die Zusastzwasserpumpe und die beiden Kühlmittelsensoren getauscht. Dann 1 Jahr Ruhe und letztens auf der Autobahn fängt die Temperaturanzeige wieder an zu blinken und zu piepen. Raus auf den nächsten Rastplatz und Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter kontrolliert. Alles in Orndung. Weiterfahrt keine Meldung mehr. Die nächsten Tage immer wieder sporadisch die Meldung. Also ab in die Werkstatt. Keine Fehlermeldung. Die Werkstatt hat nach Rückprache mit VW dann den Ausgleichsbehälter getauscht, weil dass in vielen Fällen zur Lösung des Problems beitragen sollte, denn alle Werte waren in Ordnung. Kühlsystem läuft einwandfrei, keine Fehlermeldungen und er wird auch nicht heiß. Als wir den Wagen dann abgeholt haben ging die Meldung schon nach 200 Meter Fahrt wieder an. Also gleich umgedreht und zurück zur Werkstatt. Angeschlossen zum Fehlerauslesen. NIX. Jetzt will sich die Werstatt nochmal bei VW erkundigen, ob ggf. etwas mit der Software gemacht werden muss. Hat jemand von Euch eine Idee voran es liegen kann. Defektes KI? Kabelbruch? Ich verzweifle. Wir wollen in 3 Wochen los in den Urlaub.