Temperatur Kühlbox

FredFr

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
08.03.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Meine Kühlbox schafft am Boden vom Korb bei Stufe 6 gerade mal 6 Grad. Wenn die Kühlbox voll ist, liegt die Temperatur oben am Deckel dann nur noch bei durchschnittlich 10 Grad.
Bei Einstellung Max friert alles, was direkt an der Wand liegt, ist also auch keine Lösung.
Jetzt lese ich im Forum, dass viele von Euch die Box bei Stufe 3 oder 4 nutzen.
Hat jemand Erfahrung wie man den Kühlflüssigkeitsstand checken und gegebenenfalls auffüllen kann? Oder kann man da garnichts selber machen?
Danke für Eure Tips...
 
Da kann man nichts selbst machen. Daran wird es aber ach nicht liegen. Sollte Kältemittel fehlen, würde die Box die eingestellte Solltemperatur nicht erreichen und würde daher die ganze Zeit durchlaufen. Es wäre möglich, dass der Temperaturfühler falsche Werte liefert.
Dass die Rückwand bei längerem Kompessorlauf vereist, ist normal. Dass passiert bei höheren Außentemperaturen auch bei niedriger Stufe.
Hast du mal geprüft, ob der Deckel dicht schließt. Das kannst du zum Beispiel sehen, wenn du eine Taschenlampe in die Box stellst und den Deckel schließt.
Desweiteren kannst du für Frischluft unter der Box sorgen, indem du anstatt dem Servicedeckel einen Lüfter verbaust. Am einfachsten mit einem fertigem Set, kannst du aber auch selbst bauen.
 
Zurück
Oben