Telestart T70 anlernen an Thermo Top C in MV Atlantis BJ 2007 1,9l

Gin2011

Jung-Mitglied
Ort
RT
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
Thermoc TOP C mit Telestart 90 , VCDS, Climatronic
Umbauten / Tuning
GRA LED-TFL PDC
FIN
WV2ZZZ7HZ7H102387
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo, habe seit einem halben Jahr einen VW T5 Multivan Atlantis BJ 2007 mit 1,9l-Motor mit serienmäßiger Webasto Thermo Top C –Wasserheizung. Der Vorbesitzer überreichte mir zum Bus noch eine VW Telestart T70 Fernbedienung und eine VW-Einbauanleitung mit der Bemerkung, die Fernbedienung müsste man noch einlernen, dies wäre ihm nicht gelungen.

Mir leider auch nicht. Mein Problem: ich frage mich, ob überhaupt ein Empfänger und/der Antenne für die FB eingebaut ist. Ein Einlernen versuchte ich über
  1. 40A-Sicherung unter dem Fahrersitz ziehen, 5sec warten, einstecken und FB mit größer 5m Abstand innerhalb 5sec OFF drücken, OHNE Erfolg. FB blinkt rot für mind. 5 sec.
  2. 2. Batterie abgeklemmt und daselbe Spiel wie oben, OHNE Erfolg
  3. Starterbatterie abgeklemmt wieder OHNE Erfolg.
Wer kann mir Tipps geben: Wo ist Empfänger bzw. Antenne verbaut? Kann man diesen Typ über VCDS einlernen?

Über das eingebaute Bedienelement oberhalb der Innenbeleuchtung funktioniert die Standheizung problemlos, sie lässt sich eben nur nicht über die FB starten.

Danke für eure Mühe.
 
Zurück
Oben