Telefonqualität originale FSE

trainermanni

Jung-Mitglied
Website
schmankerlkueche.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
chip4power ecotuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung, Einparkhilfe, Tempomat, 2 Schiebetüren manuell mit Zuziehhilfe
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Bus Combi 84ps
Hallo allerseits,
ich habe mich recht lange mit der Qualität der originalen FSE geärgert, konnte super hören aber mein Gesprächspartner konnte mich über 120 km/h nicht mehr verstehen.
Der erste Gedanke war dann, das versteckte Mikrofon mit falscher Ausrichtung besser zu platzieren. Also habe ich mir einen Schwanenhals gekauft, das Mikro samt der kleinen Platine an Originalposition ausgebaut, das am Schwanenhals verbaute Mikro durch das Original ersetzt und mal getestet mit Klebeband schön umwickelt. Das Ergebnis war kaum besser als vorher, obwohl ich das Mikro nun 20cm vom Mund weg platziert habe.
Die Lösung für das Problem hat sich nun durch probieren herausgestellt:
Der Fehler von mir war, dass das Mikro auf der Rückseite mit Klebeband zu war, nur die Vorderseite hat zu mir eine Öffnung gehabt.
Jetzt habe ich das Klebeband hinten geöffnet, also auf der der Platine zugewandten Seite und plötzlich ist alles so richtig perfekt.
Hat jemand dafür eine Erklärung für mich?
Wird auf der Rückseitet das Außengeräusch aufgenommen und irgendwie rausgefiltert?
...mechanische Sachen sind vom Verständnis her mehr mein Ding...
das Wichtigste ist, ich kann jetzt telefonieren, ohne anderen Menschen eine Plage zu sein und
Versuch macht kluch...
gruß aus münchen
manfred

Zurück
Oben