Telefon-Vorrüstung und Bluetooth

NORDLICHT

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
Caddy Limousine Maxi
Erstzulassung
2014
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Hallo,
hab mich gerade neu im Board angemeldet, da ich woanders keine Antworten auf meine Frage bekomme:

Hat schon jemand Erfahrung, wie man aus der original VW Telefon-Vorrüstung im T5 eine Bluetooth Freisprecheinrichtung bauen kann? Bei uns fahren mehrere Leute mit dem T5 und alle haben verschiedene Handys. Über Bluetooth wäre das Problem vielleicht zu lösen.
Danke für Eure Hilfe!
Micha

P.S. Hier noch ein bißchen Werbung in eigener Sache. Das Business-Center macht aus dem Multi-Van ein Multi-Office! Fragen beantworte ich gern.
 

Anhänge

  • DSC02975_HELLER_LOW.jpg
    DSC02975_HELLER_LOW.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 454
Hallo Micha,

willkommen im Board.

Wie es aussieht hat da schon jemand Erfahrung mit, klick hier.
Ich selber leider nicht.


P.s. Das Bild in deinem Beitrag wird nicht angezeigt, die URL geht auch zu einer Datei auf deinem Rechner.
Du musst das Bild als Dateianhang hochladen damit es angezeigt wird.
Einfach auf den "Edit-Button" vom Beitrag klicken und korrigieren.
 
Hallo nanto,
tja, tja, da wollte ich mal besonders schlau sein - was soll's.

Danke für den Link, aber so richtig helfen tut er nicht, denn oneandonly56 sagt nur, dass er Bluetooth benutzt, aber wie??? Oder mache ich da auch schon wieder was falsch??????

Noch eine Frage: wie kann ich mir auch so ein schönes Bild links an den Rand des Themas einbauen? ?(
 
Original von Micha
Danke für den Link, aber so richtig helfen tut er nicht, denn oneandonly56 sagt nur, dass er Bluetooth benutzt, aber wie??? Oder mache ich da auch schon wieder was falsch??????
Schick im doch einfach mal eine E-Mail, vieleicht kann er dir helfen.

Original von Micha
Noch eine Frage: wie kann ich mir auch so ein schönes Bild links an den Rand des Themas einbauen? ?(
Das kannst du in deinem "Profil" einsetzen (Button oben links) unter "Avatar".
 
Hat schon jemand Erfahrung, wie man aus der original VW Telefon-Vorrüstung im T5 eine Bluetooth Freisprecheinrichtung bauen kann? Bei uns fahren mehrere Leute mit dem T5 und alle haben verschiedene Handys. Über Bluetooth wäre das Problem vielleicht zu lösen.

Hallo Micha,

kann Dir zwar nicht von eigenen Erfahrungen berichten, aber vielleicht hilft Dir folgender Link ja weiter:

http://www.nokia.de/de/mobiltelefon...ofi_funk-kfz-einbausatz/startseite/69954.html

Das müßte eine komfortable Lösung sein, die mit allen kompatiblen Bluetooth-Telefonen funktioniert. Ist brandneu das Teil. Probier´s aus! Bin auf einen Bericht von Dir gespannt ;)

Grüßle Handyman
 
Hallo Handyman,

TOP! Endlich mal einer der mir weiterhelfen konnte, 1000 Dank!

Grüßle Micha
 
also sehe ich das richtig, dass dann auch ueber das Teil gesendet wird (wg. "Anschlussmoeglichkeit Aussenantenne")?!?

Hmmm... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - und trotzdem ist die Geraeteantenne dann noch in Betrieb :(

Schaunmermal...

Gruss,

C@.
 
N'abend C@rsten,
ich habe die Daten von der Nokia 610 heute meinem Autoradio- und Autotelefon-Profi gemailt. Hier die neuesten Erkenntnisse: es arbeitet mit einem neuen Bluetooth-Protokoll (von welchem anderen Handy außer Nokia-Modellen das unterstützt wird weiß noch keiner), dass nur die Daten von der SIM-Karte an die Freisprecheinrichtung überträgt. Du musst dir das wie ein Telefon-Festeinbau ohne SIM-Karte vorstellen.
Der kleine (?) Nachteil daran ist, dass auch dieses System nicht mit der VW-Vorrüstung zusammenarbeitet. Mein Profi mein, das Mikro und die Antenne kann man wohl verwenden und auf den Halter kann man das Display von der Nokia 610 anbauen. Na ja, besser als nichts.
Das Teil ist aber noch nicht verfügbar (angekündigter LT 01.2004), Preise gibts auch noch nicht, sieht aber nicht billig aus.

Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder. :D
 
Hallo Micha,

Preise gibts auch noch nicht, sieht aber nicht billig aus!

Was die Preise anbelangt, so kann ich Dir zumindest größenordnungsmäßig weiterhelfen. Die Anlage soll so um die 360 Euro (können aber auch 340 gewesen sein) kosten. Dieser Preis stand, soweit ich mich erinnern kann, mal in der AMS.

Bin echt auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Habe nämlich evtl. vor, mir das Teil in mein Moped einzubauen.

Grüßle Handman

Nachtrag: Habe gerade eben noch einen möglicherweise brauchbaren Link in meinen Favoriten gefunden. Die bieten alles in Hülle und Fülle rund um das Thema Bluetooth. PKW-Freisprechanlagen etc. sind auch dabei. Guckst Du hier:

http://www.hantz.com/asp/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=726&2626CID=0#preis
 
Hallo Handyman,
kannst du vielleicht doch feststellen aus welcher AMS das ist??? Ich habe die nämlich abonniert und kann mich nicht erinnern den Artikel gelesen zu haben. Vielleicht gibt's da ja noch mehr Infos.
Danke!
 
Kannst du vielleicht doch feststellen aus welcher AMS das ist??? Ich habe die nämlich abonniert und kann mich nicht erinnern den Artikel gelesen zu haben. Vielleicht gibt's da ja noch mehr Infos?

Mmm? Ich habe die Zeitschrift beim Friseur gelesen. Bin mir noch nicht mal sicher, ob es die AMS war.

Aber ich schau mal, melde mich dann wieder.

Grüßle Handyman
 
Das soll schon alles gewesen sein? :D

Nee mal ehrlich, ich denke ich bin jetzt bestens informiert. Hoffentlich erstellt bald einer eine Kompatibilitätsliste von Handys die mit der Nokia 610 zusammenarbeiten.
Bis dann, noch mal danke,
Micha
 
Zurück
Oben