Teilfolierung T6 Generation Six ähnlich Edition 30

schorschobbolis

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Folierung Dach, Seite und Heck im Edition 30-Look mit Schriftzug "Generation SIX"
Hallo Leute,

anbei eine Info an alle die sich gerne einen Edition 30 Bus bestellt hätten aber aufgrund des unverschämten Mehrpreises dann doch bei einem Generation Six Bus zugeschlagen haben. Ich habe mir von den Folien Experten in München einen kleinen Nachbau machen lassen, bestehend aus einer Folie für das Dach und Streifen mit Schriftzug "Generation Six" an den Seiten und hinten. Zusätzlich noch einen Ladekantenschutz in einem etwas dickeren Material. Die Folie ist schwarz matt, der Spaß hat ca. 650,- EUR gekostet.

Hier ein paar Bilder dazu:

Medium 20628 anzeigenMedium 20627 anzeigenMedium 20626 anzeigenMedium 20625 anzeigenMedium 20624 anzeigen
 
Das sieht ja mal klasse aus
:pro::pro::pro:
 
Sauber, hast du die Fenster hinten auch gleich mit folieren lassen oder ist das Original?
 
Am 23/10 gebe ich meinen grauen auch wieder ab zum Folierer
Dann werden die Scheiben dunkler gemacht so wie beim MV
Ich denke dann sieht es noch stimmiger aus
 
Toll, den Gedanken habe ich auch schon. Wenn ich denn endlich einen passenden Bus finden sollte.
 
Die Fenster sind die Standard-Tönung beim G6, es sieht auf dem Foto etwas dunkler aus.
Ich fahre immer mit innen hochgezogenen Rollos (auch Standard), dann wirkt das immer schön schwarz...

Die Standard-Chromleisten beim G6 seitlich und hinten habe ich übrigens entfernen lassen, sonst wirkt die Folierung nicht wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sind die Chromleisten nach dem entfernen unbrauchbar bzw. verbogen? Oder könnte man die mit neuen Klebeband nochmal verwenden?

Sieht sehr gut aus der G6
 
Hallo Leute,

anbei eine Info an alle die sich gerne einen Edition 30 Bus bestellt hätten aber aufgrund des unverschämten Mehrpreises dann doch bei einem Generation Six Bus zugeschlagen haben. Ich habe mir von den Folien Experten in München einen kleinen Nachbau machen lassen, bestehend aus einer Folie für das Dach und Streifen mit Schriftzug "Generation Six" an den Seiten und hinten. Zusätzlich noch einen Ladekantenschutz in einem etwas dickeren Material. Die Folie ist schwarz matt, der Spaß hat ca. 650,- EUR gekostet.

Hier ein paar Bilder dazu:

Medium 20628 anzeigenMedium 20627 anzeigenMedium 20626 anzeigenMedium 20625 anzeigenMedium 20624 anzeigen
Sieht TOP aus !!!
 
Danke für die Fotos, sieht wirklich gut aus!
Preis ist auch interessant, meiner soll auch so werden (wenn er dann 01/2017 kommt)
Mit den Leisten wüsste ich auch gern, sieht ohne viel 'cleaner' aus
 
Hallo,
sind die Chromleisten nach dem entfernen unbrauchbar bzw. verbogen? Oder könnte man die mit neuen Klebeband nochmal verwenden?

Sieht sehr gut aus der G6
Es kommt drauf an wie Du Sie entfernst :eek: mit einem für Folierer üblichem Goldrakel zb kannst Du drunter (unter der Leiste) vorsichtig langfahren und Step by Step dann abziehen ohne Sie zu beschädigen, im Idealfall bei Temperaturen um die 20-25Grad, da bei kühlen Temperaturen der Kleber natürlich anders (Härter) reagiert und damit schlechter abzulösen. Ein Heissluftfön bei ca 60-75Grad eingestellt und vorsichtig angewärmt (nein nicht die Hände) sondern die Leiste und den Lack in diesem Bereich, erleichtert das Unterfangen ungemein !!! 8)
 
Hallo Leute,

anbei eine Info an alle die sich gerne einen Edition 30 Bus bestellt hätten aber aufgrund des unverschämten Mehrpreises dann doch bei einem Generation Six Bus zugeschlagen haben. Ich habe mir von den Folien Experten in München einen kleinen Nachbau machen lassen, bestehend aus einer Folie für das Dach und Streifen mit Schriftzug "Generation Six" an den Seiten und hinten. Zusätzlich noch einen Ladekantenschutz in einem etwas dickeren Material. Die Folie ist schwarz matt, der Spaß hat ca. 650,- EUR gekostet.

Hier ein paar Bilder dazu:

Medium 20628 anzeigenMedium 20627 anzeigenMedium 20626 anzeigenMedium 20625 anzeigenMedium 20624 anzeigen
DIe Chromleisten hast du wohl alle abgemacht?
 
Sieht sehr schön aus!
 
Die Chromleisten hat mir übrigens der Folierer mit entfernt, ob die danach noch zu gebrauchen waren weiß ich leider nicht.
 
Sieht sehr geil aus!

Die Heckleuchten wirken auch dunkler...hast du die Heckleuchten auch abdunkeln lassen (Folie...ich weiß...laut StVZO nicht zugelassen;)), oder hast du die komplett gegen die originalen abgedunkelten austauschen lassen.

Will auch dunklere Rückleuchten haben:pro:
 
Super gelungen!

Unserer hat schon seine Räder, wenn der Folierer beim Tradeport das hinbekommt, kopieren wir das, bevor er zugelassen wird.

Klasse Idee!

VG

Marc A.
 
Rückleuchten sind G6 ab Werk (keine Änderung)
 
Sehr schick ... gefällt mir sehr gut!
 
Sieht sehr gut aus
Habe meinen jetzt auch mit dunkleren Scheiben vom Folierer zurück
Nun ist es schön stimmig und das rein schauen ist fast unmöglich aber nach draußen kann man gut sehen
Stelle bei Gelegenheit mal Bilder ein
 
Zurück
Oben