Teilenummern

Gizmo

Aktiv-Mitglied
Website
www.tischlerei-holzschnitt.de
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein bloß nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
nee, geht nur kaputt
FIN
WV2ZZZ7HZGH010xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

wer könnte mir sagen welche Teilenummer mein Türschloss Fahrerseite hat?

Die Tür wird im Display nicht mehr angezeigt, der :D meinte das das Türschloss kaputt ist.

Danke im vorraus....

Gruss
Dirk

- - - Aktualisiert - - -

... ich weiss das ich auch zum :D gehen könnte, aber das will ich nicht.

AW: Teilenummern

Hallo,

.. ich weiss das ich auch zum :D gehen könnte, aber das will ich nicht.

...da musst du doch eh hin um das Schloss zu kaufen :rolleyes:
Es gibt 6 verschiedene Schlösser, je nach Ausstattung.

Das richtige findet der :D wenn du ihm deinen KFZ Schein hin legst, oder aber du demontierst die Türverkleidung und guckst was drauf steht.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

ja ok, werde ja sowieso nicht drum herum kommen....

Nochwas, ich hab schon mal gesucht hier im Forum, aber so richtig ....

Meine Schiebetür macht ebenfals Probleme, hab schon die Kontakte an der B Säule erneuert, aber das Problem besteht weiterhin. Also im Display erscheint Tür auf und das nervige gepiepse. Liegt das dann am Microschalter, davon liest man ja mehrfach ??

Gruss
Dirk

Hallo Dirk,
dank deinem vorbildlich ausgefüllten Profil sehe ich nur eine Teilenummer:
3B1 837 015 AQ - runde 130€ :eek:

Es sei denn du hast einen MV Comfortline ohne Zentralverriegelung oder einen Rechtslenker :D

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

jau Danke für die Info

Gruss
Dirk

Hallo,

Es sei denn du hast einen MV Comfortline ohne Zentralverriegelung oder einen Rechtslenker :D

....es gibt auch noch die Version mit Funkfernbedienung :rolleyes:.
3B1 837 015AT .....da wären wir dann schon bei ca. 150€.

Grundsätzlich sind alle Mikroschalter großer Mist.
Wen du einen t5 aus 2004 hast und die jetzt erst Mucken machen, waren die große Spitze.
An meinem Modell 2009 waren praktisch alle Schlösser wegen diesen Schaltern defekt.

An meinem Modell 2012 ist der Mikroschalter in der Klappe für die ZZH defekt :evil:

Gruß
Claus

Hallo Claus,
das 3B1 ... AT gibt es aber nicht in einem 04er, oder? Vielleicht im T5.2? Oder abrechnungsoptimierter Edgar?

Das 3B1 ... AQ geht bei
ZV (PR Nr. 4F1)
ZV mit Innenverriegelung und Safesicherung (PR Nr. 4F4)
ZV mit Funkfernbedienung und Innenverriegelung (PR Nr. 4K1)
ZV mit Funkfernbedienung, Innenverriegelung und Safesicherung (PR Nr. 4K3)

Teurer muss nun wirklich nicht sein... :rolleyes:

Gruß
Jochen

Hallo,

das 3B1 ... AT gibt es aber nicht in einem 04er, oder?

.....in der ET Liste wird es für einen 03 / 04 geführt.
Eigentlich müssten alle Schließeinheiten 3 Mikroschalter haben ......auf jeden Fall werden sie in den Schaltplänen so gezeichnet, allerdings sind die Kontakte dann nicht belegt.

Türschlösser bestellen kann wirklich in die Hose gehen - mir wurde für meinen Audi aus 2002 trotz FIN ein falsches Schloß geliefert.:mad:

Gruß
Claus

Hallo,

erstmal Danke für die vielen Antworten,

also wenn ich das hier richtig verstehe, baue ich das Teil lieber aus und fahre damit zum :D. Für die Schiebetür sollte ich dann gleich auch ein paar Stopfen mitbestellen....

Gruss
Dirk

Moin!
Mein Fahrertürschloss hat´s auch ereilt! Per Funk schließe ich alles zu & auf...und nach paar Sekunden geht Alarm los, weil die Innenraumüberwachung Bewegung registriert. Im KI ist die "offene Fahrertür" auch nicht sichtbar. Mechanisch läßt sidh die Fahrertür zwar auf-/abschließen, motiviert aber die ZV nicht zur Zentralschliessung/-öffnung. Nach paarmal schalten und schliessen geht es sporadisch mal wieder und auch wieder nicht...
Kann (ich) man das Schloß allein wechseln (bin technisch nicht ganz unbegabt) oder muß irgendwas dennoch angelernt werden?
Bitte um kurze Rückinfo! Ist ein 08er MV Highline WV2ZZZHZ8H076xxx

Hallo,
das Schloß beinhaltet keine Elektronik (Steuergerät), nur Kontakte. Anlernen ist da nicht erforderlich. Man kann evtl. Fehlermeldungen aus dem Speicher löschen aber das hat auf die Funktion keinen Einfluss. Und viele Fehler werden nach definierter Zeit automatisch gelöscht wenn sie nicht mehr auftreten.

Gruß Hannes

Hallo Leute,

auch ich bin auf der Suche nach der richtigen Teilenummer für das Türschloss der Fahrerseite. Mein T5 hat ZV und eine Funkfernbedienung.

Nach den Infos auf der Seite ahw-shop müsste es sich um PR-Nr. 4K1 oder 4K3 handeln, in Abhängigkeit davon, ob es sich um eine ZV mit Safesicherung handelt. Aus dem Forum habe ich mir zusammengelesen, wenn ich den Bus mit 1x drücken mit der Fernbedienung schließe und die Türen von Innen nicht öffnen kann, habe ich die Safesicherung. Bei zweimaligem Drücken, kann ich die Türen dann öffnen. Ist das richtig so?

Kann mir jemand auch noch mit der Teilenummer weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

3B1 837 015 AQ

Ist aber entfallen und wurde ersetzt durch

7E1 837 015 A

Habe es bei Partslink mit Deiner FIN rausgesucht, PR Codes lauten:

PR:4K1,4K3

Vielen Dank für die schnelle Antwort @Hubraumschmiede

Nur aus Interesse: Ist Partslink eine Software oder eine Webseite?

Quasi ETKA online, nur für mehr Fahrzeughersteller.

Man kann sich ETKA auch im Netz besorgen, aber ich finde den Aufbau von Partslink viel besser als von dem originalen ETKA.

ETKA aus dem Netz kostet kein Geld, Partslink kostet je nach Abo zwischen (ich glaube) 25-30€ im Monat.

Gibt auch Tageszugänge, für 12,50 glaube ich.

Zurück
Oben