Teilenummern für Spritzwasserpumpe und Dichtungen

BlablyBus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Trapo, AXD
Hallo Alle,

Suchfunktion habe ich benutzt, mit Spaß aber ohne Erfolg.

Weil's von der Spritzwasserpumpe tropft, habe ich vor sie zu ersetzen. Welche Teilenummern bräuchte ich für Pumpe und Dichtungen? Ich versuchte zu lesen was auf dem Original war, aber die Schrift wird mit dem Tropfen (nicht vom Lech) weggewischt, deshalb kann man davon schlecht was lesen.

Gibt es eine gute Quelle für diese Teile, ausser :D? Auf eBä fand ich viele Teile, ich will aber keine Schlechten, bzw. falschen Teile kaufen oder montieren. Mein Bus ist ein 7HC, AXD, 2.5 TDI, BJ 2004.

Soll der Schlauch nicht wie hier gezeigt platziert sein, sondern ganz nach unten?

Hat jemand sonstige Ratschläge für so eine Aufgabe? Ein guter Rat war es von hinten zu beginnen.

Danke im Voraus

Anhänge

• pump.webp
    pump.webp
    56,4 KB · Aufrufe: 48
AW: Teilenummern für Spritzwasserpumpe und Dichtungen

Hallo,
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Artikel[/TD]
[TD]ET-Nr[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Pumpe für Scheibenwaschanlage[/TD]
[TD]1K5 955 651[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dichtung[/TD]
[TD]443 955 465[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

hier die Teilenummern. Mit dem Schlauchanschluss das passt so, siehe Bild. Nur das Winkelstück (Nr. 17) sieht bei dir nicht mehr so toll aus.
Unbenannt.webp

Mensch, danke! =)

Vielleicht eine dumme Frage, aber wenn nur die Dichtungen porös sind, macht es auch Sinn die Pumpe auszutauschen? Sie Pumpt noch stark...vielleicht muß ich näher dran gucken.

Wenn der Nr. 17 kaputt ist, welche Teilnummer hätte er? Soll die Nummern sichtbar sein auf deinem Bild? Ich sehe Nummern, aber sind sie auch Teilenummern?

Hallo,

kleine Berichtigung zur ET-Nr. Pumpe Scheibenreinigungsanlage: 1K6 955 651.
Die 1K5 Nr. ist die Pumpe ohne Heckscheibenreinigungsanlage und hat nur einen Anschluss.

Für das Winkelstück gibt es 2 ET-Nummern. Einmal 6mm Abgang und einmal 5mm.
1J0 955 665 H Winkelstück 5x1
3B0 955 665 C Winkelstück 6x1

So wie ich das aus dem ETKA heraus lese, ist das Winkelstück mit 5mm Abgang für Fahrzeuge mit Flügeltüren und das Winkelstück mit 6mm Abgang für den Rest.

Die Pumpe brauchst du natürlich nur tauschen, wenn sie ihren Dienst nicht mehr tut. Undicht kann die eigentlich nicht werden. Das Wechseln der Dichtung und des Winkelstücks müsste ausreichen.

Toll, danke. War 443 955 465 "Nr. 15" auf deinem Bild?

Zuletzt bearbeitet:

Yes

Zurück
Oben