Teilenummern Für Relais RestwärmeZusatzwasserheizung,Standheizung

M

mario.st

Guest
Hallo zusammen
Ich suche die Teilenummer für folgende Relais J708 Restwärme ? J493 Zusatzwasserheizung ?
Und J8 Standheizung
Danke schon mal Mario
 
AW: Teilenummern Für Relais RestwärmeZusatzwasserheizung,Standheizung

J708 (404)
J493 (53)
J8 (404)

404= 7M0 951 253 C entfallen 01/05/2010
Ersatz: 4H0 951 253 C

53= 8K0 951 253 entfallen 01/05/2010
Ersatz: 4H0 951 253 A

ohne Garantie ;)
 
AW: Teilenummern Für Relais RestwärmeZusatzwasserheizung,Standheizung

Danke

Laut Belegungsplan sind die zwei Relais 404 auf ein und dem selbe Steckplatz Platz 8 ist das nur eins oder teilen die sich den Platz ? Relaisträger ist dann die Nummer 443937527 ?
Danke schon mal Mario
 
AW: Teilenummern Für Relais RestwärmeZusatzwasserheizung,Standheizung

Fehlt mir der logische Ansatz zu.

Zumal beim

J8: 1,2,3 u. 5 als Kontakte genannt werden (nur für Fahrzeuge ohne Climatronic)

und beim

J708: 6,7,8,9 u. 10

:confused: kann nur heißen, entweder oder, aber warum ?

7M0951253C.jpg
 
AW: Teilenummern Für Relais RestwärmeZusatzwasserheizung,Standheizung

Hallo könnte es sein das zwei Relais auf einem Platz sind da gäbe es einTeil das heist Adaptrer 8E0937527 der ist 10 polig
heißt aber nicht Relaisträger sitzt aber im ETKA gleich neben den Relaisträgern . Die anderen heißen Relaisträger sind aber 6 oder 9 Polig Und die Relais 404 sind ja auch kleiner als normale Relais
Grüße Mario
 
AW: Teilenummern Für Relais RestwärmeZusatzwasserheizung,Standheizung

hallo
kann mir jeman sagen wo das Relais J708 Restwärme befindet.
danke steffen
 
AW: Teilenummern Für Relais RestwärmeZusatzwasserheizung,Standheizung

Du findest es rechts der Pedalerie hinter der Lenksäule auf dem Relaisträger. Muß die ganze Verkleidung der Lenksäule weg, um da vernünftig ran zu kommen. Es ist eine 404 aufgedruckt und sitzt ganz rechts auf dem Relaisträger.

J708.JPGCIMG1244.JPG

mfg soul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teilenummern Für Relais RestwärmeZusatzwasserheizung,Standheizung

danke für die schnelle antwort,da hätte ich mich ja tot suchen können:danke:
 
AW: Teilenummern Für Relais RestwärmeZusatzwasserheizung,Standheizung

hallo
noch eine frage zum relais der restwärmefunktion,
könnte es an diesen relais liegen das die restwärme nur kalt bläst,anscheinend wird die umwälzpumpe nicht angesteuert.
weis jemand wo die pumpe sich befindet um die spannung mal zu messen.
mfg steffen
 
AW: Teilenummern Für Relais RestwärmeZusatzwasserheizung,Standheizung

Wie jetzt? Das Restwärmerelais wird angesteuert z.B. nach einer scharfen Autobahnfahrt und anschließenden Abstellen des Motors. Dadurch läuft die Pumpe V51/V55 eine Weile nach, um örtliche Überhitzungen am Motor zu verhindern. Mit Heizung hat das nichts zu tun.
Bei der Aufrüstung des WWZH zu Standheizung wird genau diese Pumpe angesteuert um eine Zirkulation des aufgeheizten Wassers zu erreichen.

mfg soul
 
Hallo,
ich habe noch eine Zusatzheizung liegen und wollte die eigentlich noch einbauen, da mein Trapo keine hat.
Im Motorraum ist schon eine elektrische Wasserpumpe verbaut. Das wird wohl die Pumpe für Kühlmittelumlauf V51 sein?!
Nun hat die Zusatzheizung selber auch eine Pumpe (V55?!) Kann ich die einfach mit der V51 parallel schalten? Denn vom Steuergerät der Zusatzheizung wird sie leider nicht angesteuert...
 
Quasi Hier:
 

Anhänge

  • IMG_1293.JPG
    IMG_1293.JPG
    317,4 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben