Teilenummern Doppelglasplatte Kochfeld-Spüle

gromek

Jung-Mitglied
Ort
Waldkirch
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
24.03.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Sportfahrwerk mit 225/65R17 AT/AS Reifen
FIN
WV2ZZZ7HFH117253
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

wir haben in unseren T5.2 die Küchenzeile vom T6 eingebaut (Holzdekor-weiss). Leider noch mit einer grossen Glasplatte. Jetzt wollen auch wir auf doppelplatte umbauen. Weiss jemand die Teile Nummern? Der neueste T6 (ab 2019) ist schon wieder komplett anders, Verrieglung, Scharniere mit Dämpfung. Wir suchen die ältere Variante mit der kleinen Gasfeder und der alten Verrieglung.

gruss peter
 
Hallo Axel,

vielen Dank für deine Antwort. Diese Teilenummern hat mir auch mein Freundlicher rausgesucht, war sich aber nicht sicher ob diese richtig sind. Dann werde ich mal bestellen.

gruss peter
 
Es gibt nur eine Variante der geteilten Abdeckung für Spüle und Herd für den T5/T6-Schrank. Bis Modelljahr 17 gab es die ungeteilte Abdeckung, ab MJ18 die geteilte. Damit ging aber eben auch die Änderung der Dämpfung einher: bis MJ17 mit Gasfeder, ab MJ18 mit Dämpfung über die Scharniere. Dafür ist der Schrank im Bereich der Scharniere auch geändert / verstärkt.

Eine geteilte Abdeckung mit Gasfeder war ab Werk nicht erhältlich.

Das "Gefrickel" mit den geteilten originalen Abdeckungen auf dem alten Schrank sieht doch fürchterlich aus. Und das zu solchen Kosten ... 🙈
Es gab viele, die sich neue (geteilte) Scheiben vom Glaser haben anfertigen lassen und haben die vorhandenen Aluprofile geteilt, 2. Taster eingebaut, 4. Scharnier und 2. Gasfeder ...

Grüße,
Erik
 
Zurück
Oben