Teilenummer Luftgütesensor

meiner ist auch abgeraucht, neuer ist bestellt, wird aber erst eingebaut wenn der Dicke mal verkauft wird.....
 
Hallo,

......den kannst du dir auch in China bestellen - da wo er gebaut wird.
Ich glaube nur, das die Versandkosten zu hoch sind.

7E0 907 643 .......Sensor für Luftgüte ....71,45€ + Mwst.
Falls da alles verbrannt ist brauchst du noch den Setcker dazu = 1J0 972 483A

China = (Sensor für T5.2)
1K0907659 NEU Luftgütesensor Für VW Tiguan Passat Golf Caddy Beetle SKODA SEAT | eBay
Luftgüte Luftgütesensor Luftqualität Sensor Luftmessung SEAT SKODA VOLKSWAGEN | eBay

Gruß
Claus

Moin hast du den Sensor aus China verbaut ?
hat dieser denn den gleichen Stecker ?
Weil da in der Beschreibung nix von einem Multivan steht.
 
Hi,
der aus China ist 100 identisch, liegt hier, aber ich baue ihn nicht ein, erst wenn ich den T5 mal verkaufe......im Handschuhfach kann der nicht abfackeln :-)
 
Hallo,

......den kannst du dir auch in China bestellen - da wo er gebaut wird.
Ich glaube nur, das die Versandkosten zu hoch sind.

7E0 907 643 .......Sensor für Luftgüte ....71,45€ + Mwst.
Falls da alles verbrannt ist brauchst du noch den Setcker dazu = 1J0 972 483A

China = (Sensor für T5.2)
1K0907659 NEU Luftgütesensor Für VW Tiguan Passat Golf Caddy Beetle SKODA SEAT | eBay
Luftgüte Luftgütesensor Luftqualität Sensor Luftmessung SEAT SKODA VOLKSWAGEN | eBay

Gruß
Claus
 
an der Theke beim freundlichen, kostet nicht die Welt
 
Moin Moin, habe auch den Gütesensor defekt. VW möchte dafür über 100 Tacken sehen. Nun meine Frage an unsere Spezialisten......kann man auch einen von Z.B Hella nehmen, oder worauf muss man achten?
Danke dafür
Gruß Bernd
 
Vom Prinzip her habe ich ihn nicht gebraucht, aber der Fehlerspeicher
mault rum und das nervt.
Wenn es was baugleiches gibt und der Tausch einfach, dann würde ich mich erbarmen und ihn ersetzen.
Gruß Bernd
 
Hallo zusammen,

ich hole den Beitrag, aus aktuellem Anlass bei mir, mal kurz wieder hoch:

Habe auch gerade das leidige Thema Luftgütesensor bei mir und würde gerne um den unverschämten Apothekenpreis bei VW drum herumkommen....hat jemand aktuell eine Alternative zur VW-Teilenummer 7E0 907 643?

Der Link von Dentmen führt bei mir leider nicht mehr zum Ziel.... 🙁
 
Moin Moin, habe vor ein paar Tagen einen Gütesensor in der Bucht für 30€ geschossen. Angeblich neu......habe ihn aber noch nicht eingebaut.
 
Und der soll dann den 7E0 907 643 Sensor 1 zu 1 ersetzen?
Welche Teilenummer hat er?
 
Schuast, die Teilenummer passt
 

Anhänge

  • IMG_3923[1].JPG
    IMG_3923[1].JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3924[1].JPG
    IMG_3924[1].JPG
    217 KB · Aufrufe: 28
Habe auch gerade das leidige Thema Luftgütesensor bei mir und würde gerne um den unverschämten Apothekenpreis bei VW drum herumkommen....hat jemand aktuell eine Alternative zur VW-Teilenummer 7E0 907 643?
Einfach mal mit der Teilenummer bei den grossen Online-Händlern suchen.
Den Luftgütesensor gibt es von AIC für 30 bis 40 Euro.

Gruss
Prof
 
So bin nun endlich mal dazu gekommen einen neuen Sensor zu bestellen und einzubauen.

Es ist der von AIC geworden, der mit ~ 36€ für mich im vertretbaren Bereich liegt - danke @ProfMerlin! :-)

Der Fehler ist nach erneutem Auslesen jetzt weg. Allerdings habe ich dafür jetzt einen neuen Fehlereintrag, den ich vorher nicht hatte....nämlich:

„Signalleitung für Sensor der Luftgüte - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus“

Fehlercode: B10A415
Status: statisch


Ich kann den Fehler zwar löschen aber er taucht immer wieder neu auf... ansonsten gibt es keinerlei Fehlermeldungen oder Auffälligkeiten.

Die Kompatibilität des AIC Sensors mit meinem ab Werk verbauten Originalteil wurde mir zuvor vom Verkäufer bestätigt.

Hat jemand eine Idee woher der neue Fehler dann kommt?
 
Ja war und ist in Ordnung....habe sogar die 10er gegen eine 5er getauscht aber bei beiden kommt die selbe Fehlermeldung...
 
Dann Stecker kontrollieren, ggf. Pin rausgerutscht, korrodiert oder Kabelbruch.

Gruss
Prof
 
Zurück
Oben