Teilenummer Luftgütesensor

Brandenburg-Express

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Weiß ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Rückfahrkamera nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moinsen.
Kann mir jemand sagen welche Teilenummer der Luftgütesensor der Climatronic hat?
Und wo ich den noch bekomme außer beim :D ??
 
Hab auch eine Frage dazu: es gibt offenbar eine Menge unterschiedlicher Teilenummern, auch OEM-Nummern bspw. von Hella, passt der o.a. ebay-Sensor auch beim T5.1 oder sind die tatsächlich unterschiedlich?? Danke!
 
Hi, hat dazu noch jemand eine Info??
Danke!
 
Ich habe meinen jetzt beim :D gekauft. Dann hat man 2 Jahre Garantie und bekommt einen neuen eingebaut falls er wieder kaputt geht.
 
Danke! Finde vergleichsweise Nummern zwar bei Hella, aber nicht für Bj 04. Einerseits stimmt die Referenznummer, aber im Katalog passt der 6PX 012 684-001 erst ab Bj. 06...
 
Moin Moin,
wollte mich hier mal einklinken.....gibt es schon irgendeine Vermutung, warum die Dinger so oft kaputt gehen, jetzt mal davon abgesehen, dass bei der 10 A Sicherung bei Fehler das Ding ja schmelzen muss ? Meiner hat sich auch gerade verabschiedet und war mit dem Stecker verschmolzen. Hat jemand eine Bezugsquelle für den Stecker außer Apotheke Vw oder einen Preis für Original. Den Sensor habe ich im netz bestellt für 24 € aus China, ich benutze die Umluft so gut wie nie und dafür dann 80 € hinlegen finde ich unverschämt. Fahre jetzt erstmal ohne Sensor, sollte eigentlich gehen, oder ?
Danke und Gruß Norbert
 
Beim :D kostet der Sensor um 80 Euronen.
Ich habe jetzt 2 Jahre Garantie drauf bekommen. Falls er kaputt geht bauen sie mir einen neuen ein.
Die Dinger aus China sollen qualitativ nicht so der Bringer sein...
 
Der dürfte doch nur aktiv bei Umluft ein oder Auto sein ? Wenn man die Umluft nicht an hat oder auf Auto, müsste der doch inaktiv sein oder bekommt der Dauerplus von der Zündung ? Die Ursache für das wegschmelzen wäre doch mal interessant. Bei 62000 km hat sich meiner verabschiedet und ich denke ich hatte vergessen die Automatik der Umluft abzuschalten, ich fahre nur noch ca. 7500 km im Jahr mit dem Dicken, da verzichte ich mal auf original und versuch den Chinaböller, immerhin 4 Chinakracher zum Preis eines Original und taugen tun die auch nichts und ich könnte wetten dein Originaler raucht eh erst nach der Garantie ab......kennt man doch.
 
Habe meine Umluftautomatik auch nie an und er ist durchgeschmort....
 
Meiner ist auch kaputt. Da ich die Automatik zwar immer an hatte, aber nie was bemerkt habe, dass der was tut - habe ich im Tunnel immer selber auf Umluft geschaltet. Seitdem der tot ist geht halt die Automatik nicht... so what.
 
Solange die Sicherung der Klima das mitmacht ist es ja nicht weiter tragisch. Hast halt immer ne Fehlermeldung beim auslesen. Aber wenn es nicht stört...
 
Nö, stört nicht, die Fehlermeldung. Und die Klima hat es ja überlebt.
 
dann hängt das Teil wirklich an Dauerplus.....sonst könnte der ja nicht durchschmoren wenn aus
 
Moin zusammen, ich wurde von meiner Werkstatt darauf aufmerksam gemacht das beide Kühlerlüfter anspringen sobald die Zündung an ist. Auch bei kaltem Motor. Nach Recherche im Netz fand ich folgenden Zusammenhang. Luftgütesensor defekt resultiert in Sicherung 22 schmort durch. Daraus resultiert Notprogramm für Kühlerlüfter. Verbraucht natürlich ordentlich Strom. Bei meinem MV Ggf. die Ursache für frühes entladen der Batterie bei Kurzstreckenalltag.
 
Tausch doch einfach die Sicherung aus...
 
....dann hast du evtl. einen T5 der früheren Baujahre mit der 5 A Sicherung ?
 
Sicherung brannte immer wieder durch. Erst nach Ausbau des verschmort riechenden Luftgütesensor blieb die Sicherung heil. Jetzt laufen die Kühlerlüfter nicht mehr direkt an. Den feuchten Stecker des Luftgütesensor habe ich getrocknet und mit denn Finger eines Gummihandschuh vor Feuchtigkeit geschützt. Wer brauch schon einen Luftgütesensor.. ;-)
 
ist ja mal ne coole Idee :-)
 
Allerdings. Und wen die Fehlermeldung beim auslesen nicht stört dann kann man das machen
 
Zurück
Oben