Teilenummer Klemme Abdeckung Wagenheber

bonsai19

Top-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
18" Canberra, AHZV
Hallo miteinander,

die Abdeckung des Wagenheberfachs bei meinem Bulli wackelt. Grund ist die fehlende (in Fahrtrichtung gesehen) vordere Metallklemme, die das Fach hält.
Hat jemand eine Teilenummer für diese Klemme zur Hand? Ist das ein VW-Standardteil oder muss man da mit Wartezeiten rechnen?

Danke und Grüße

bonsai
 
AW: Teilenummer Klemme Abdeckung Wagenheber

Hallo miteinander,

ich antworte mir mal selbst (immer dran denken: auch für ein Selbstgespräch braucht man einen intelligenten Gesprächspartner :D ).
Da es heute zeitlich gepasst hat bin ich zusammen mit dem Großen mal zum VW-Zentrum gefahren. Die man ja nie weiss, wie der Teilemensch
so drauf ist, habe ich kurzerhand die Abdeckung mit an die Theke genommen. Vorgezeigt und gesagt was ich brauche. Kurze Nachfrage nach dem
Baujahr, Abgleich auf der Skizze im Rechner und das Teil war bestellt, Lieferung am nächsten Vormittag. Danke, Servus und Weg zurück zum Bus.
Soweit alles normal. Auf dem Weg nach draussen laufen wir dem VWN Neuwagenverkäufer über den Weg. Kurzer Blick von ihm auf meine Abdeckung
und dann die Frage, ob ich gerade den Clip für die Abdeckung bestellt hätte. Ich bejahe, worauf er meint, den könnte ich wieder abbestellen, die Teile
hätte er bei sich im Schub rumliegen. Das wäre wohl ein Teil, dass sich öfter mal verselbstständigt, daher hat er da einen kleinen Vorrat. Sagt es, holt
die Tüte aus dem Schub und drückt mir so ein Teil in die Hand. Einfach so. Da konnte ich einfach nur noch Danke sagen, beim Teilemenschen höflich
abbestellen (vorher noch die Nummer geben lassen: 7H5 867 549) und mit einem netten "Servus" den Laden verlassen.
Draussen hab ich dann erst mal meinen Großen ungläubig angeschaut und gemeint, dass man solche Tage im Kalender rot anstreichen muss. Beim
:) bekommt man ja üblicherweise nichts geschenkt.

Grüße

bonsai

PS: Das Teil ist aus Kunststoff (gelb) und nicht aus Metall, kostet 0,61€ inkl. MwSt.
 
AW: Teilenummer Klemme Abdeckung Wagenheber

JUHUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank ich suche ein Jahr nach sonem Clip mein freundlicher sagt mir ich müsse den ganzen Deckel kaufen nur da wäre so ein Clip dabei.
Super das du dir hast die Teilenummer geben lassen:danke:

Gruß Mark
 
Freut mich, dass es Dir geholfen hat!

Grüße

bonsai
 
Danke, dein altruistisches Selbstgespräch hat mir ebenso geholfen :)

7H5 867 549
 
Zurück
Oben