Hallo,
.....alles ist ein muss - sonst funktioniert die Anlage nicht.
Siehe Schaltplan:
Rückfahrsignal muss man direkt am BNSTG Stecker T18a PIN10 (Kabel grün/schwarz) abgreifen ........dieses Kabel muss an Stecker T16h PIN6 PDC Steuergerät .......man kann auch das + Signal der Rücklichter nehmen (unter dem Fahrersitz)
Damit die automatische Abschaltung funktioniert, benötigst du das Geschwindigkeitssignal:
Stecker am KI T31 PIN3 (Kabel weiß / Lila ) zum Stecker T16h Pin 11 am PDC Steuergerät
Falls du eine AHK verbaut hast - muss von dort das rot schwarze Kabel der AHK Dose (Schalter in der Steckdose) auf Stecker T16h Pin5 im PDC Steuergerät
Die Diagnoseverbindung erfolgt über die OBD Dose:
Klemme K im OBD Stecker (Kabel grün/weiß) nach T16h PIN12 zum PDC Steuergerät
Die Beleuchtung des Tasters kannst du von jedem x-beliebigen Schalter im Armaturenbrett nehmen .....das Kabel hat immer die Farbe grau/blau.
Ansonsten ist die Belegung des Steckers für den PDC Schalter eigentlich auch aus dem Schaltbild ersichtlich:
PIN2 braunes Kabel = Masse
PIN3 braunes Kabel = Masse
PIN4 grün/gelbes Kabel = zum PDC Steuergerät Stecker T16h PIN4 (PDC manuell an /aus)
PIN6 grau/gelbes Kabel = zum PDC Steuergerät Stecker T16h PIN 13 (Kontrollleuchte PDC an / aus)
PIN5 grau/blaues Kabel = Beleuchtung Taster
Es muss unbedingt der Lautsprecher verbaut sein - bei einem PDC Steuergerät für vorne und hinten, müssen beide Lautsprecher verbaut sein - sonst geht die PDC auf Störung.
Und wenn du alles fertig hast und alles funktioniert .....geht es dir wie mir und du bist durch das ganze Piepsen von diesem Mist so verwirrt, das du einen Lichtmast knallst
Gruß
Claus