Teilenummer für clipse obere MV-Verkleidung

T5-2.5TDI

Aktiv-Mitglied
Ort
GR-Niederschlesien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
17.02.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal sehn!!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA,alles elektrisch,Telefon,Optikpaket,getönte Scheiben,Heckklappe zuziehhilfe,
Umbauten / Tuning
Tettsut 20" ,40mm tiefer,DVD,CD-Wechsler,MV-RL,MV-Armaturenbrett,MV-Innenausstattung
Hallo,

bin jetzt schön am umbauen meines Grossen auf MV/Caravelle.Jetzt hab ich gesehen das man für die Befestigung der oberen Verkleidung(B,C,D-Säulen)irgendwelche clipse braucht.Hab da mal ein Bild dabei,weil Bilder sagen mehr als viele Worte!!! ;-))

Kann mir einer von euch mal die Teilenr. geben?!Mein Teilekatalog geht nur bis 02,da ist der Dicke noch net drin!!

Danke E.
 

Anhänge

  • IMG_0643.JPG
    IMG_0643.JPG
    873,8 KB · Aufrufe: 184
AW: Teilenummer für clipse obere MV-Verkleidung

3, 2, 1 ... Claus ...
 
AW: Teilenummer für clipse obere MV-Verkleidung

hallo,
ich glaube das ist nicht mit 2 Teilenummern und 5 Worten zu sagen.

ausgerechnet in diese Bohrung (auf deinem Bild), da finde ich gar kein Clip, Dübel etc.

die C Säule wird seitlich mit Federklammern und erst oben mit so einen Kunststoffteil (Clip-Dübel) befestigt.

an der B-Säule wird sogar erst oben ein Blech angenietet und das mit Clipsen gearbeitet.

da wird es wahrscheinlich das einfachste sein du gehst zu deinem Ersatzteilliefernden :D und zeigst ihm auf der Etka Bildtafel die Teile die du haben willst.

er kann dann das Teil einfach in die Bestellliste übernehmen.

hast du denn auch die unteren Verkleidungen und den Himmel und die Dachrahmenverkleidungen?
 
AW: Teilenummer für clipse obere MV-Verkleidung

Hallöle,

...für jede Verkleidung der B - C und D-Säule benötigst du mehrere Teile......

Tülle ......3BO 867 334 ....ca. 0,45 €
Clip ...... 3BO 867 333....ca. 0,35€
Feder-Klammer.....7H0 867 331 A....ca. 0,35€

Zur besseren Übersicht .....mache ich etwas später, wenn ich die Augen richtig auf habe, mal das ET-Blatt hier rein=)=) ......weil da gäbe es ja nach Säule noch mehr.

Gruß
Claus
 
AW: Teilenummer für clipse obere MV-Verkleidung

Moin....

ich bin ja ungern so früh am Morgen Spielverderber, aber Bildtafeln aus dem ETKA hier so hemmungslos einzustellen.... :confused:

Teilenummern posten...okay...

Urheberrechtlich in jedem Fall bedenklich. Besser ist's, Ihr tauscht die *.pdf's über private emails aus.

:danke:
 
AW: Teilenummer für clipse obere MV-Verkleidung

Hallo,

...habe zur Sicherheit mal meinen Beitrag gelöscht ......aber ist die Ersatzteilliste geschützt ???

Es gibt in diesem Programm .....entgegengesetzt zu der Top Geheimen ELSA, keine Hinweise ........und normal bekomme ich die doch auch vom ganz netten :D ausgehändigt.

Und man muss bedenken .......das ist doch eine Hilfe von uns für die dooofen :D ....wenn die was nicht finden.
Ein netter Beitrag zur Kundenzufriedenheit !!
Darüber sollten wir mal bei einem Gläschen Wein diskutieren =)=)

Aber unnötiger Ärger fürs Board muss ja nicht sein =)
Ansonsten kann ich aber ein Bild der Original Clipse und Klammern machen ...die hat ein richtig bekloppter T5 Bastler immer im Nachtschränkchen.

Gruß
Claus
 
AW: Teilenummer für clipse obere MV-Verkleidung

aber ist die Ersatzteilliste geschützt ???

Es gibt in diesem Programm .....entgegengesetzt zu der Top Geheimen ELSA, keine Hinweise ........und normal bekomme ich die doch auch vom ganz netten :D ausgehändigt.

Darüber sollten wir mal bei einem Gläschen Wein diskutieren

Moin Claus,

erstmal vielen Dank für's Entfernen.

Einfach an dieser Stelle nochmals:

Grundsätzlich ist die Bildtafel, so sie Dir denn ausgedruckt ausgehändigt wird, immer noch geistiges Eigentum von VW.
Das geht sogar soweit, daß VW ihren ETKA an Privatleute/Betriebsfremde nicht verkauft, sondern dessen Nutzung nur innerhalb der eigenen Händlerorganisation zuläßt.
D.h. der :D geht eigentlich schon ein Risiko ein, diesen Ausdruck "nicht autorisierten" Personen zu übergeben.
Wobei "zur persönlichen privaten Nutzung" übergeben, relativiert das womöglich.

Nicht autorisiert hingegen ist eine Kopie & Weitergabe an Dritte: Dazu bietet das I-net & die Anhangfunktion hier natürlich beste Voraussetzungen -> geht nicht.

private Kopien per email Anhang weiterzuschieben, was nicht öffentlich sichtbar ist, macht imho nix.

Teilenummern, brav abgeschrieben & dem Bestellfuzzi übergeben, erleichtern dessen Arbeit, keine Frage :D


Wein find' ich gut, das bekommen wir bei Dir aber nur hin, wenn ich meinen Schwager im Landkreis MYK (Monreal) mal wieder besuche...
 
AW: Teilenummer für clipse obere MV-Verkleidung

Hallöle,

immer noch geistiges Eigentum von VW

....mich ärgert halt ungemein, wenn die zertifizierten :D dieses geistige Eigentum nicht
nutzen.

Würden die das Tun .....hätte das Board hier viiiiiiieeel weniger Problem-Einträge ......und wir würden hier vermutlich immer nur Bilder von nackten Mädels rein stellen =)=)=).

Aber Hinweis wird ordnungsgemäß akzeptiert ........war ja nur nett gemeint :rolleyes::rolleyes:.
Das sag ich das nächste mal dem Piech ....das mich sowas ankotzt :):)

Gruß
Claus
 
AW: Teilenummer für clipse obere MV-Verkleidung

Hallo,

erst mal für die Infos ein grosses :danke: !!

Die tüllen/clipse habe ich noch zu hause rum liegen,mir ging es um die Federklammern.Muss ich mal durchzählen und los gehts!!Bei den einzelpreis(erstaunlich kostengünstig bei VW)kann man ja gleich mal 2 Hand voll kaufen!

@Dentmen

Kannst du mir trotzdem mal die ET-Seite mailen ,vielleicht finde ich nochwas was mir fehlt.
Mein Teilemann ist zwar net der Unfähigste,aber Vorbereitung ist alles!!!!

MfG E.
 
Zurück
Oben