Teilenummer Bremsbeläge hinten

kawaandy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ9123xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

bin auf der Suche nach Bremsbelägen hinten. Lt. VW mit der Teilenummer 7e0698451.
Bei ATP konnte ich die Teilenummer nicht finden.
Herausgefunden habe ich aber, dass scheinbar für die gleichen Beläge unterschiedliche Teilenummern bestehen:

7H0698451, 7H0698451A, 7H0698451B, JZW698451K, JZW698451L.

Was haben denn diese unterschiedlichen Nummern zu sagen?

Andreas
 
Hallo Andreas,

7E0698451 ist für dein Fahrzeug @ HA richtig. Kosten bei VW ca. 110,67

7H0698451 ist eine veraltete E-Teilenummer - Vorgänger der obigen Nummer
JZW698451K sind sogenannte "ECO" Beläge für deine HA mit Verschleißanzeige
JZW698451L sind ebenfalls ECO-Beläge, aber ohne Verschleißanzeige.

Bei vielen Zubehör-Händlern sind als OE- Referenznummern oft die alten Nummern geführt. Die Beläge sind deswegen nicht falsch.

ATE 13.0460-2882.2 sollten für deine HA passen und kosten ca. die Hälfte.

Mit den Original Belägen, welche auch beim T6 HA verbaut sind/waren, gab es eine Häufung von Fällen mit Quietschgeräuschen. Das muss für den 5.1 nichts bedeuten. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde von den 7E0698451 @ VW zur Zeit abraten.
Für die Interessierten: ab 01.11.2016 gab es hier eine Änderung zum Index B = 7E0698451B

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nendoro,

vielen Dank für deine Antwort.
Es stimmt, bei meinem sind zwar die Beläge schon ziemlich runter, quietschen aber auch extrem seid nicht mehr so viel drauf ist.
Wollte mir die ATE kaufen.

Schönes WE
Andreas
 
Zurück
Oben