Teilenummer 6 pol. Stecker für Pin1 Webasto Zusatzheizer und Gewindegröße der Fixpunkte auf dem Dach

Phili87

Jung-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2014
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
KW Gewindefahrwerk Street Comfort
Ghost 5 Titanium Radsatz in 9x20 mit 275/35 R20
Frontansatz vom Panamericana
Dachspoiler
Hey Leute,

ich hoffe, dass ich es richtig mache wenn ich 2 Probleme in einem Thema erstelle aber ich denke das die Sachen sicherlich schnell geklärt werden können.

Wie ihr oben schon gelesen habt bin ich auf der Suche nach der Teilenummer für den Stecker des Zusatzheizers. Ich habe leider beim einpinnen die Ummantelung beschädigt sodass der Stecker jetzt nicht mehr richtig einrastet. Deshalb würde ich da gern einen neuen Stecker verbauen. Habe zwar im Internet ein Reparaturset gefunden (Teilenummer 9011968A) aber den Stecker muss es doch sicherlich bei VW auch einzeln geben oder?


Zu dem 2. Thema:

Ich würde mir gern für mein Busvorzelt 4 Gewindeösen auf das Dach schrauben. (Habe ich bei den BulliDays gesehen und fand die Idee eigentlich klasse)
Leider bin ich mir nicht ganz sicher welche Gewindegröße ich brauche. Manchmal lese ich M5 und manchmal M6. Welche Größe ist denn nun richtig? Und wie lang dürfen die Gewinde ungefähr sein?

Ich bedanke mich schon mal bei euch und wünsche noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
 
Hallo Philip,

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du nur das Steckergehäuse haben.
Das sollte die VW-Teilenummer 7M0973119 sein.
Kostet so um 7-8 €.

Ich würde mir gern für mein Busvorzelt 4 Gewindeösen auf das Dach schrauben. (Habe ich bei den BulliDays gesehen und fand die Idee eigentlich klasse)
Leider bin ich mir nicht ganz sicher welche Gewindegröße ich brauche. Manchmal lese ich M5 und manchmal M6. Welche Größe ist denn nun richtig? Und wie lang dürfen die Gewinde ungefähr sein?
Die Originalschrauben sind M6 x 16 mm mit der Teilenummer WHT006148 .

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter

ich wusste doch auf euch ist verlass. Ja genau das habe ich gesucht. War leider gestern schon etwas spät gewesen?(

Die Pins müsste ich doch aus dem alten Stecker raus bekommen um ihn zu tauschen oder?
 
Die Pins müsste ich doch aus dem alten Stecker raus bekommen um ihn zu tauschen oder?
Hab ich bei den Steckern noch nicht gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass es einfacher ist neue Pins an die Kabel zu crimpen.

Gruß

Peter
 
Hallo!

Hatte dasselbe Problem und hab alles ausgepint und in den neuen Stecker wieder genauso rein.

War eine ziemlich langwierige und Fummelige arbeit ohne Hebebühne, aber geht.

Dieselkühler musste abgeschlossen werden ubd die Standheizung (WWZH) abgesenkt werden.

Ich brauchte ungefähr 2Std.

Vorher vom Stecker unbedingt Schöne Fotos machen, damit du wieder alles genauso wider einpinnen kannst!
 
Hab ich bei den Steckern noch nicht gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass es einfacher ist neue Pins an die Kabel zu crimpen.

Gruß

Peter

Ja darüber habe ich auch nachgedacht allerdings mach ich die Kabel ja dann noch kürzer und es war so schon recht fummlig mit dem Stecker.

Sind ja "nur" 3 oder 4 Kabel die raus müssen. Sollte es doch nicht funktionieren dann ich ja immernoch neue Pins verwenden.

Vorher vom Stecker unbedingt Schöne Fotos machen, damit du wieder alles genauso wider einpinnen kannst!

Hatte vor schön langsam ein Kabel nach dem anderen umzupinnen.
 
Hallo!

Ja, das geht schon!

Einzeln umpinnen geht sich sehr knapp aus, da die Kabeln von Haus aus sehr kurz gehalten sind. Bei mir zumindest.


Kürzen und neu crimpen geht aus Platzmangel gar nicht. Eher noch eine Rep. Leitung einlöten.

Der einfachere weg ist umpinnen definitiv!

Das Werkzeug kostet auch nur ein paar €

Geht auch mit einem 1.5mm2 CU Draht zur Not

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben