Teileliste, Anleitung: California-Kühlbox ohne CU betreiben

Hi Alex,
hast du schon Zeit gefunden den Artikel zu erstellen? Interessiert mich natürlich brennend, da diese Woche wohl die Küche ankommt und ich mich direkt an die Arbeit machen will. Hast du die Küche in der MV Schiene befestigt?
VG,
Jan
Leider noch nicht- baue grad ein Hausboot und hab wenig Freizeit (und Lust für andere Sachen), aber ich werde demnächst wenigstens die Bilder vom Einbau hochladen. Die Küche ist an 4 oder 5 Punkten (weiß ich nicht mehr genau) in der Schiene verschraubt. Dafür gibt es spezielle "Steine", die lose mit der (noch ausgebauten) Küche verschraubt, dann mit der Küche in die Nut eingesetzt werden und sich durch die Drehbewegung des Bolzens beim festziehen querstellen, verspannen und so die Küche sichern. Zusätzlich wird der Block mit 2 oder 3 Winkeln an der Karosserie befestigt.
 
So, bin schon ein gutes Stück voran gekommen. Die Beta Steuerung habe ich nicht zum laufen bekommen, dafür aber die günstige von Amazon. Danke für den Tipp, Alex. Küche ist soweit drin, es fehlen nur noch die Ausschnitte für die Gasentlüftung und Abwasser.
Ist zwar mit Aufwand verbunden, aber ich habe es mir im Vorhinein schlimmer vorgestellt 😁
Mist, da bin ich wohl zu spät mit irgendwelchen Tipps oder Ratschlägen. Sorry for that! :uuups:
 
Hi PP-Cycles,

stehe nun auch vor der Inbetriebnahme der Cali Kühlbox und hätte großes Interesse an deiner überholten Lösung inkl. der benötigten Teile.

Beste Grüße,
ReeCorDs
 
Eigentlich steht alles in diesem Thread: man kann jede x-beliebige 12V-Temperatur-Steuerung verwenden und geht damit auf C und T des Kompressor-Steuergerätes. Zwingend darauf achten, dass die Temperatursteuerung einen An-/Aus- Schalter hat (oder man muss einen externen Schalter nachrüsten), sonst ist die Kühlbox im Dauerlauf.
Gruß,
Alex
 
Moin zusammen,
bei mir ist es doch die Lösung mit der Beta Steuerung geworden. Hab einen Ein/Aus Schalter aber extra verbauen müssen. Läuft perfekt und die Temperatur passt auch. Hatte mir dazu noch diesen Lüfter, der hier im Forum angepriesen wird, eingebaut. Ist jetzt eine runde Lösung. Mit der günstigen Steuerung von Amazon hatte ich Probleme mit der Temperatur, die passte irgendwie nie so richtig. Mag aber daran gelegen haben, dass ich das Kabel dür den Fühler verlängert hatte.
vg
 
Zurück
Oben