Teileidentifikation - Zubehör VW Fahrradträger?

steinsucherin

Jung-Mitglied
Hallo liebe T5 (Mit-)Fahrer,

Vermutlich vorzugsweise jene, die ebenfalls den VW Fahrradträger montiert haben.

Seit 4 Wochen glückliche Bus-Fahrerin, hatte ich beim Händler noch ein Tütchen mit Zubehör bekommen.
Dort war u.a. der Inbus Schlüssel für den Fahrradheckträger, als auch die Anleitung enthalten.

Zudem noch folgende Teile (2fach), welche weder ich, noch der Händler (ein VW Trade Port), zuordnen können.
Ich vermute, dass sie zur Befestigung der Räder verwendet wird, allerdings findet sich nichts in der Anleitung.

Kann mir da jemand helfen? Die Kunststoffschiene ist ca. 20 cm lang.
Da Klettband lässt sich beide Teile hindurchfädeln.

Gerne mache ich auch noch weitere Fotos, falls nötig.

vw_zubehör_002.jpg

Vielleicht erkennt es ja jemand wieder.

beste Grüsse
& danke fürs Lesen,

Iris.
 
AW: Teileidentifikation - Zubehör VW Fahrradträger?

Hallo,
du fährst einen Cali, richtig?

Das ist die Notschließung für das Aufstelldach des Calis, wenn die Hydraulik mal schlappmacht. Das große Teil kommt in die Aluschiene auf dem Dach, das kleine in die Kederschiene und das ganze wird dann mit dem Klettband verbunden.
Funktioniert sogar - hoffentlich brauchst du es nie!

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Teileidentifikation - Zubehör VW Fahrradträger?

Ah, Hmm, Ja.

Alles klar. Danke für die schnelle Hilfe.

So werde ich Stück für Stück schlauer.

Ja, es ist der Cali.
Da ich eher an den Radträger gedacht habe, hatte ich das nicht mit dazu geschrieben...

Dann wird das Teil mit zum Reifenkit kommen, welches ich vermutlich auch nie brauchen werde.
Aber die Funktion habe ich verstanden.

Lieben Dank nochmal,

Iris.
 
Zurück
Oben