Teil 7H7 067 359

• Ersteller Ersteller T5CH
  • Erstellt am Erstellt am
T

T5CH

Guest
Beim Checken der Notfallteile für die Dachverriegelung ist mir ein Teil aufgefallen für das ich keine Verwendung sehe. In den ganzen Bedienungsanleitungen hab ich auch nichts gefunden. Boardsuche hat auch nicht geholfen.
Vielleicht bin ich blind:confused:

Es ist eine Schlaufe, total etwa 100 cm lang, in der Länge verstellbar.
Am Ende ein Teil wie in den Bildern.
Das Kunsstoffteil hat die Nr 7H7 067 357
Es ist 70 mm lang und 37 mm breit.

Wozu dient dieses Teil.

Gruss, Lorenz

Anhänge

• 7H7_067_359_oben.webp
    7H7_067_359_oben.webp
    12,2 KB · Aufrufe: 55
  • 7H7_067_359_unten.webp
    7H7_067_359_unten.webp
    22,6 KB · Aufrufe: 51
AW: Teil 7H7 067 359

Hallo Lorenz,
sorry das ich anstatt Dir eine Antwort geben zu können eine Frage stellen möchte:
ich habe schon 2-3 mal die Notfall Dachverriegelung im Forum gelesen, konnte aber keine details finden. Wo bekommt man die und wie funktioniert die.
Bei mir ging vor 2 Tagen mal wegen einem def. Knopf an der Camping Unit das Dach fast nicht mehr zu und ich sah mich schon mit max 60 durch die Lande tuckern. Ich vermute mal damit kann man sich in einem solchen Fall behelfen oder:confused:
Danke Michael

Hallo Michael
Dein Auto ist nur wenig älter als meines.
Eigentlich müsstest Du auch die neueste Bedienungsanleitung haben.
Die Antowrten findest Du in der Bedienungsanelitung "California".
Die "Notfallteile" lagen bei mir in der Besteckschublade.

Gruss, Lorenz

Hallo Lorenz,
kann es sein, das diese Schlaufe mit dem Kunststoffteil was mit dem Wertfach zu tun hat? Kann man damit den Deckel des Wertfach in "Offenstellung" einhängen (wenn man die Schlaufe über die "Kleiderstange" legt)?
Abgebildet ist das Teil im ET-Katalog jedenfalls beim Geschränk, aber auch erst seit Mj 07

Rätselnde Grüße
Jochen

hallo T5CH, ich weiß es, ich weiß es, grins !!!!

hat garnichts mit dem dach und notfällen zu tun.
du hast bestimmt den tisch an der küche, diesen kann man damit über der sitzbank befestigen!
unter dem tisch ist seit (soweit ich weiß) MJ2007 ein knopf andem du die schlaufe fest machst und das andere an der wand neben der schiebtür.
soll dir die möglichkeit geben wenn du ein 5-gängemenü kochst das ganze material was dazu nötig ist abzulegen!

das ist eines der seltenen teile wo vw mal auf kundenwünsche eingegangen ist!!!!!!!!
eigendlich sollte man es vergolden und an die wand hängen (bei vw in der service-abteilung hängt es schon).
mir ist zu ohren gekommen das der chefentwickler und der servicemanager jetzt auch mit nach südamerika dürfen zum vöge.....!!!

ich frage mich nur was die erst machen wenn einer von denen nach 3-4 jahren entwicklung auf die idee kommt z.B. die motorbatterie über 220V mitzuladen.
die haben bestimmt angst das der dann als inovationsträger von der konkurenz abgeworben wird!!

hoffe dir geholfen zu haben!
gruß
zickzick

Hallo zickzick oder t5ch,
kann von euch jemand mal ein Foto machen?
Hat es etwa Ähnlichkeit hiermit:
http://www.vwcamper.de/content/tipps/content/kleinertischaufbank/index.php

Dann muss man den VW-Leuten/Schrankentwicklern ja doch mal ein Lob aussprechen und ich finde es erfreulich, dass so gaaaanz allmählich Anregungen aus T5-board und VW-camper in die Serie einfließen.
@zickzick: die Ladung der Starterbatterie über das 220V-Ladegerät findest du übrigens hier:
http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=21864&highlight=ladeger%E4t

Bei EZ 3/2007 hat dein Cali gute Chancen, dass er das auch schon kann...checke das doch mal!

Gruß
Jochen

Hallo Jochen und zickzick

Danke für den Tip - stimmt - passt.
Den Knopf unter dem Tisch hatte ich vor drei Wochen schon gesehen, konnte mir damals keinen Reim drauf machen. Natürlich war er nicht mehr im Gedächtnis als ich den Zweck für die Schlaufe suchte. Das ist die Vergesslichkeit eines alten Mannes:confused:

Wie gewünscht, ein Bild von der ganzen "Konstruktion"
Auch ein Bild vom Knopf am Tisch.
Er ist mit drei Popnieten befestigt.
Eine Teilenummer ist nicht sichtbar.

Gruss, Lorenz

Anhänge

• DSC00866.webp
    DSC00866.webp
    23,7 KB · Aufrufe: 230
  • DSC00868.webp
    DSC00868.webp
    11,7 KB · Aufrufe: 181

Das ist ja ein Ding!

Ich befürchte, das Teil bekommt man nur komplett mit einem neuen Tisch! Aber findige Bastler sollten die Idee auch so durchsetzen können!

servus! hat der tisch dann keine bodenstütze mehr? was sind das für haken am dachstaukasten zwischen den lautsprechern? ernst.

Hallo Ernst
doch, der Tisch hat immer noch den Fuss.
Die Schlaufe ist zusätzlich, wenn der Tisch nicht auf dem Boden stehen kann weil er vor dem Kühschrank ist, also über dem Sitz.

Die kleinen Haken sind aus Edelstahl vom Bauhaus in der Badezimmerabteilung.
Sie sind zum aufkleben. Daran hängen wir z.B. Waschlappen auf während der Nacht.
Natürlich nur dann, wenn es draussen nicht geht.
Auch über dem Waschbecken und über dem Kühlschrank hab ich einige angebracht.

Gruss, Lorenz

servus! danke,lorenz. ernst.

Das ist ja ein Ding!

Ich befürchte, das Teil bekommt man nur komplett mit einem neuen Tisch! Aber findige Bastler sollten die Idee auch so durchsetzen können!

Hi Tom,
na dass ich das noch erleben darf :D
Schlaufe: 7H7 067 359 (danke T5CH);
Halteplatte: 7H7 068 522 8)
Blindniet A3,2x10x8: N 016 199 2
quanta costa: keine 10€!

Diejenigen die noch keinen "Angstgriff" an der C-Säule haben: Der wird natürlich auch noch gebraucht:
Haltegriff: 1C0 857 606C in Farbe Y20
2 Blechschrauben 5x10mm: N 908 164 01
macht noch mal runde 19€!

Und los gehts!
Achtung VWN: Schon mal das Ersatzteillager kräftig aufstocken, ich denke es gibt Bedarf :D

Gruß
Jochen

Bei der Montage der Halteplatte am Tisch - meine Empfehlung:

Bohrer nur soweit aus dem Bohrfutter vorstehen lassen, dass er auf keinen Fall durch das Tischblatt hindurch reicht.
:D:mad:;(;(;(

Gruss, Lorenz

Hallo Freunde!
Habe diesen Gurt erst gestern in der Hand gehabt und mich noch gewundert wozu er dient - lag nämlich bei der Notfalldachsicherung dabei. Wo/wie wird das zweite Ende (Nähe Schiebetür) befestigt??
Gerald

Hat jemand ein Bild wie die Notfallteile für die dachverriegelung usw. aussehen?
in meinem Cali (01.2007) fehlte die Cali Anleitung der Händler hat mir eine reingelegt die von 2004 ist grrrrrrr. Da ist steht das nicht drin.
In der Schulade lagen auf jeden Fall keine Teile. Da auch mein Netzt für das Dachbett fehlte befürchte ich nun das die Teile auch fehlen.

danke MIKN

@ Gerald 8045:
Mir wurde gestern bei der Abholung erklärt, daß das freie Ende an einem Holm der rechten Kopfstütze befestigt wird. Ausprobiert habe ich es selbst allerdings noch nicht.

Gruß T2-Fahrer

@mikn. bei mir waren die Teile in der Bestecklade zu finden (kleiner Plastiksack mit zwei Riemen, 2 kl. Befestigungsteile, 2 grössere Teile)
@ T2-Fahrer: danke
Gerald

Zurück
Oben