2look4
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Gröbenzell
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Mai 04 / gekauft Dez. /08
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Umbauten / Tuning
- Drehkonsole Beifahrersitz, Audiolink ipod, 2.Batt., AirTop2000, Campingausbau
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H084xxx
Hallo zusammen,
mir stellt sich immer wieder die Frage, mit welchen Arbeiten (Aufwand) ein Kfzler den technischen Zustand einzelner Komponenten (Motor, Kupplung, Getriebe, Anlasser, etc.) meines Busses ermitteln könnte.
Hattet ihr auch schon solche Gedanken? Selber gewöhnt man sich ja sehr an den Bus und nimmt manchmal Veränderungen im Verhalten garnicht war.
Momentan hat er 230.000 km drauf. Bevor ich halt jedes Jahr ein paar Teile austausche, würde ich halt gerne wissen, ob es sich noch lohnt oder ob eines der Hauptkomponenten kurz vorm abnippeln ist.
Den Bus jetzt noch verkaufen um einen jüngeren mit weniger km zu kaufen kommt leider nicht in Frage.
Danke für eure Anregungen!
Gruß Jörg
mir stellt sich immer wieder die Frage, mit welchen Arbeiten (Aufwand) ein Kfzler den technischen Zustand einzelner Komponenten (Motor, Kupplung, Getriebe, Anlasser, etc.) meines Busses ermitteln könnte.
Hattet ihr auch schon solche Gedanken? Selber gewöhnt man sich ja sehr an den Bus und nimmt manchmal Veränderungen im Verhalten garnicht war.
Momentan hat er 230.000 km drauf. Bevor ich halt jedes Jahr ein paar Teile austausche, würde ich halt gerne wissen, ob es sich noch lohnt oder ob eines der Hauptkomponenten kurz vorm abnippeln ist.
Den Bus jetzt noch verkaufen um einen jüngeren mit weniger km zu kaufen kommt leider nicht in Frage.
Danke für eure Anregungen!
Gruß Jörg