Technik Hochklettern ins Bett

AW: Technik Hochklettern ins Bett

Ich behaupte mal einfach, dass VW es extra hinten höher gemacht hat um das zuzulassen.

Ne, dass war, weil man ab Schuhgröße 42 im T4 nicht einmal die Füße anwinkeln
konnte ... aber du hast natürlich recht ... Jeder, wie er's mag, denn beim Segeln
schläft man auch schon mal freiwillig in einer Hundekoje, aber warum Ihr das im Cali
macht, ja, dass habe ich noch nie verstanden ...


Gypsy
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Hallo Sue,
schau mal hier,
http://www.t5-board.de/board/t5-california/12732-aufstieghilfe-2.html
damals, als wir noch jung und hübsch waren,:D haben wir da auch mal nachgefragt....
und haben uns für eine Leiter von Reimo entschieden, die passt genau zwischen die Vordersitze und wird, wie die Ski transportiert also durchgeschoben.
Cali4two haben die Leiter in der Mitte auseinanderschneiden lassen und so zusammensteckbar gemacht - auch ne Lösung.
Die kommen heute zu uns und ich mach mal ein Foto und stells morgen hier ein.
(wenn der Alsheimer nicht wieder zuschlägt)
Gruß Jürgen
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

An Ju52: das wäre toll, ein Foto davon zu sehen.

Mittlerweile komme ich mir schon leicht dämlich vor, überhaupt gefragt zu haben. WIR SIND NICHT GEBRECHLICH, wir sind FAUL! Wir sind noch im besten Alter, fit, reise-, ess- und trinkfreudig! Und wir wollen auch kein Womo, wir wollen unseren Cali!
Aber wir wollen es auch bequem ...
Oben schlafen mit dem Kopf nach hinten mache nur ich: ich brauche es finster, möglichst rappelschwarz nachts, da will ich kein Lichtlein auch nur erahnen. Bei meinem Göttergatten ist es anders rum: er muss sehen, was um ihn rum ist (wahrscheinlich der alte atavistische Beschützerinstinkt, die nächtlichen Geräusche sollen ja auch wilde Tiere abhalten).

Herzlichst, eure Sue
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

... Das Leiterproblem ist eigentlich keins. Man hat zwischen den Sitzen nur 20cm Platz um da was hinzustellen. Das reicht nicht für eine kippstabile Leiter.
Und die Leiter würde immer stören.

Andererseits bräuchte man nur auf Höhe der Armlehnen. Dann wäre es perfekt.
Nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Leider, und dass ist das Problem, sind Armlehnen
nicht stabil genug.
Jedenfalls nicht für 100kg beim mehr oder weniger dynamischen Aufschwung.

Hallo,

würde nicht eine Art "Trittschlaufe" um die Kopfstützen-Stangen gelegt und auf passende Höhe hängend genau das abbilden? Also praktisch eine einstufige Strickleiter...

Bis später,
Henry
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Ich zerkugle mich schon die ganze Zeit!
Ihr beschreibt mehr oder weniger lustig die Schlaf-, Kletter-, Dreh- u. Pinkelproblematik eines nicht mehr allzu gelenkigen Calibesitzers (manche haben anscheinend auch noch die Beine verkehrt eingebaut! "g"); genau so geht es uns auch.... vor allem mir mit meinen knapp 100 kg. Das Raufklettern ist ja nicht das Problem, aber das Umdrehen, wenn die Gnädigste schon leise vor sich hin schnarcht....
LG
Gerald
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

würde nicht eine Art "Trittschlaufe" um die Kopfstützen-Stangen gelegt und auf passende Höhe hängend genau das abbilden?

Hallo,

was kostet denn so eine neue Kopfstütze(nstange) incl. der Stangenführung, bzw.
deren Befestigung im Sitz ?

Gypsy
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Hallo,

was kostet denn so eine neue Kopfstütze(nstange) incl. der Stangenführung, bzw.
deren Befestigung im Sitz ?

Gypsy
Up's, schrottet man dann gleich alles? Na dann ziehe ich meine Idee wieder zurück ;-)
War ich wohl noch nicht ganz wach vorhin ... wenn ich's recht bedenke, dann sind das ja doch einige Kilo die dann zerren.

Nix für ungut :danke:
Henry
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Da sieht man mal wieder wie wichtig das Thema ist.

Letztens stand ich bei einem Händler und der erklärte grade den Aufstieg.
Beide Sitze normal, Lehne leicht schäg nach hinten: "Hier nicht hintreten, dort auch nicht."
Ich glaube nicht dass er den Cali verkauft hat.

Es ist eigentlich ganz einfach.
Man muss es aber erst für sich erarbeiten und die verschiedenen Varianten ausprobieren.
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Wenn Du wirklich 190 kg wiegst, frag lieber nach dem Preis für einen ganzen Sitz.

Nein, nein ... das ist "nur" das Gewicht von uns - zu zweit - und nach dem Essen,
aber meine Zeit als "UHU" ging 2001 zu Ende und seitdem wiege ich als "ÜHU"
nicht mal doppelt soviel wie meine Holde ...

:falsch:(hier ist kein Weightwatchers Treffen, oder ?)

:ot:(eindeutig)

:uuups: (kommt immer mal wieder vor)


Keine weiteren Details ... Rechnen könnt ihr selber, aber der Schlaufenfreie
Aufstieg ins erste Obergeschoß klappt noch problemlos ... ohne Leiter, ohne
gebrochene Armlehne, ohne neuen Sitz ...

Wir können ja mal an ein Aufstiegsvideo für den Cali Vertrieb nachdenken.

Darsteller:

Brat P. und Angelina J.
1111california dream'n,
1111living in a penthouse
1111How to sell a California with sexyappeal - a sales guide
R. Messner
1111Knoten und Schlaufen Kunde
1111Techniches Bergsteigen
1111O2 Versorgung in großen Höhen
A. Fuchs
1111Erfrierungen vermeiden
1111HighTech Materialkunde
B.R. Reynolds
1111Geldbeschaffung
1111Abseiltechnik
1111Vermarktung
J. Heesters
1111Fit im Alter
D. Trump
1111a lifetimes up's and down's
Gypsy
1111Waleclimbing uncensored



Gypsy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Dolly Buster
Climbing and turning with fullsize airbags...

(Ich muß wech)

Gruß Tom

PS. @ Sue

NEIN, du mußt Dir nicht leicht dämlich vorkommen. Wir haben an anderer Stelle bereits festgestellt, dass es wohl kein Problem (Problemchen) gibt, was nicht irgendein anderer im Board bereits auch schon mal hatte. Nur irgend jemand muß es halt irgendwann mal zum ersten Mal schreiben. Und das schöne hier im Board ist ja, dass nicht immer, alles so bierernst behandelt wird. :pro::danke:
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Deswegen liebe ich ja das Forum so!

Wir sollten Videos über die diversen Techniken drehen und in Youtube stellen, kriegen wir bestimmt einen Comic-Preis für :D

Sue
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Schon die ganze Zeit ´lach´!

Und es geht ganz gut mit unsern 170kg und abundzu Schulter-Wehwehchen.
Immer nur fleißig üben. Methode Caligypsi.
Und Löffelches liegen/schlafen. Zum PP-Abstieg Popo-Klopf, Taschenmesser-
Stellung, Drehen, Beine-Baumeln ... Hüpf.

Gerhard von SiLi
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

ab und zu Schulter-Wehwehchen

Hallo,

Schulterweh hatten wir schon im T4.1 und T4.2, da war die Matraze noch
deutlich härter, das Bett schmäler und wir jünger und leichter ... aber von
dem Tag an, ab dem wir die richtigen Kopfkissen hatten war's das mit den
Schulter-Wehwechen, da sich der Druck auf Schulter, Hals und Kopf ver-
teilt und nicht das ganze Gewicht auf einer Schulter zu liegen kommt ...
natürlich - damals wie heute - vom dauernden als Löffelchen auf der
Seite Liegen ...

Sucht ein Fachgeschäft auf, legt Euch auf eine super harte Matraze und
laßt die Fachberaterin solange Kopfkissen anschleppen bis Du beim seitlich
liegen regelrecht spürst, dass auch Dein Hals und Kopf richtig aufliegt und
es Dir dennoch angenehm ist ... das ist das richtige Kopfkissen. Nimm,
auch wenn Du Dich scheust eines mit Kunstfüllung ... und nimm auch wenn
Du einen schottisch-schwäbischen Tag haben solltest, das Beste das die
oben genannte Anforderung erfüllt ...

Guten Schlaf


Gypsy
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Hallo,

also ich bin zwar noch jünger und beweglich, aber mein kleiner muss auch hoch, der ist erst 5,

wir drehen keine Sitze, stellen uns jeh nach laune und schulterkraft etc. oder welcher auch frei ist auf beifahrer oder fahrersitz, dann die armlehen als trittstufe benutzen (wichtig, ganz hinten drauf treten, da wo sie im sitz befestigt ist - das kann die ab, nur nicht vorne sonst entsteht hebelwirkung) dann mit dem fuss auf die sitzrückenlehne (neben der kopfstütze) und schon ist man(n) oder frau ganz ohne kraft der arme oder schultern oben.

--)

lg

matthias
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

@Gypsy: ....und werft den teuren Polster in der Nacht nicht hinunter, sonst sind die nächsten Turnübungen fällig!
Gerald
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Auf das Bett zu kommen bei einem Cali mit Aufstelldach ist doch was für Anfänger! :cool:
Richtig lustig wird es erst, wenn beim Einstieg zum Schlafzimmer nur ca. 45 cm zwischen Bett und Hochdach sind.:D

Grüße aus Tromsø,

Daniel

PS. Von Polyroof gibt es eine zweiteilige Hochdach Steckleiter inkl. Halterung für die
Beifahrerrückenlehne (ich habe keine Ahnung, ob das Teil bei dem Austelldachbett auch funktioniert) http://www.polyroof.de/PDF_2009/california/Bildpreisliste_VW_T5_California_Sondersausstattung.pdf
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

und werft den teuren Polster in der Nacht nicht hinunter, sonst sind die nächsten Turnübungen fällig!

na ge herns ...

1. Bei uns warn des dann 119,00 Euro/Person. Für Nächte ohne Schulterweh
war's das wert.

2. Seitdem wir wissen, dass auch Schuhgrößte 43 bis ganz hinten Platz hat,
rutschen mir a weng weiter nach hinten und ziehen den Rollo vorne etwa
5cm heraus ... kein Kissen Absturz. Nur mit Aqua Destillata muss man
haushalten, denn sonst denkt man beim Aufstehen nicht an den abstehendén
Rollo ... bisher noch nicht passiert, aber ... wer weiß.

3. Übung macht doch den Meister aus

4. Wußte garnicht, dass die Polyroofer nur 45cm Kopfhöhe haben ... arme Jungs,
fahren das ganze Jahr als Hochhaus durch die Gegend und dann haben Sie
auch noch Beulen an der Birne. Spaß. Aber schöne Extras ... Leiter, Solar,
Himmels-Scheunentor, LEDs, etc., sogar die Markise lackieren die von Poly-
roof für unter 300,00 Eurös. Gut.

Gute Fahrt


Gypsy
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

So,
hier die Hünherleiter,
einmal unsere (die noch ganze:))
und die von Cali4two (die kaputte:cool:)

bei allem Spaß in diesem Beitrag,
die beste Ehefrau von allen will auf keinen Fall auf die Leiter verzichten soll ich sagen - und ich mach immer was meine Frau zu mir sagt!!!
(:Ddas Wochenende ist jetzt schon mal in trockenen Tüchern:D)
Wie gesagt, Reimo, wir hatten uns vor dem Kauf recht umfassend informiert aber es gab keine schmalere Leiter damals
Gruß die JU`S
 

Anhänge

  • P1020076 (Small).JPG
    P1020076 (Small).JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 270
  • P1020077 (Small).JPG
    P1020077 (Small).JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 229
AW: Technik Hochklettern ins Bett

PS. Von Polyroof gibt es eine zweiteilige Hochdach Steckleiter inkl. Halterung für die
Beifahrerrückenlehne (ich habe keine Ahnung, ob das Teil bei dem Austelldachbett auch funktioniert) http://www.polyroof.de/PDF_2009/california/Bildpreisliste_VW_T5_California_Sondersausstattung.pdf

Hallo Daniel, vielen Dank für den link. Das sieht doch gut aus, wenngleich der Preis ja happig ist. Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit, das "live" irgendwo auf einer Ausstellung oder so anzuschauen. Wir hier in Freiburg liegen allerdings meistens von so etwas weitab vom Schuss.
Sue
 
Zurück
Oben