Technik Hochklettern ins Bett

AW: Technik Hochklettern ins Bett

:danke:
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Morgen marienici,

finde die Lösung mit der klappbaren leiter auch Top, sieht gut aus und ist sehr praktisch und gut verstaubar.
Preis liegt wahrscheinlich deutlich über der Möbeldiscounter-Leiter für 12€ ;-)



Viele Grüße

Mario
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Mario, dann stell uns doch mal ein Foto von deiner Lösung ein!
Ich denke 12€ sind schwer zu unterbieten und mit etwas Geschick bekommt man daraus auch eine Leiter zum Klappen. :D
Gruss
Snick
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Hi,

werde die Tage mal ein Bild einstellen.
Bin nicht jeden Tag mit meinem "dicken" unterwegs, daher etwas verspätet ;-)


Grüße
Mario
 
AW: Technik Hochklettern ins Bett

Hab' das Teil im Januar bei www.campingplus24.de geordert. Es ist die Brunner Alkovenleiter Scala 150x28 cm, klappbar.
Die hab' ich dann noch ein wenig gekürzt (Wangen sind Alu-Hohlprofile) damit sie nicht so weit im Wohnraum steht, und schon passt das.

Gruss
Frank
Moin Frank,
habe eine schon älteren Betrag von dir gefunden bzgl. Alkovenleiter im Bus zum Aufstelldach. Eine Frage, hast du die Haltungen einfach oben mit Schrauben fixiert?

Gruß und frohes neues Jahr!
Manfred
 
Moin Manfred,
sorry für die späte Antwort....
Und vor allem: Dir auch ein gutes neues Jahr 2023.
Ja, hab' allerdings die Schrauben, die bei der Leiter mit dabei waren, nicht genommen.
Wie gesagt, damals war's ein nachgerüstetes SCA Aufstelldach (jetzt ist ein Hochdach drauf, Dach-Einbaurahmen ist aber noch der selbe drin). Das SCA Aufstelldach bringt einen Dach-Einbaurahmen mit einer Art Plastik-Verkleidung mit.
Ich habe durch die Plastik-Verkleidung bis in das Metall vom Einbaurahmen gebohrt, Durchmesser 3-4 mm. Dann die beiden Halter mit langen Blechschneidschrauben angeschraubt. Zwischen Plastik-Verkleidung und Metall-Einbaurahmen hatte ich noch Holz untergelegt, damit beim Anziehen der Blechschneidschrauben der Plastikabdeckrahmen nicht bricht, weil zwischen den beiden Rahmen etwas Luft ist.
Die beiden Halter an sich müssen ja auch nichts tragen: bei wird da die Leiter eingehängt und sie steht dann unten in einem kleinen Winkel leicht vor. Das eigentliche Gewicht ruht ja auf der Leiter. Die Halter verhindern eher, dass die Leiter seitlich wegrutscht. Die Leiter ist quasi angestellt, wie beim Fensterln...... ;)

Gruss Frank
 
Zurück
Oben