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gelöschtes Mitglied
Guest
Nach dem AB-Artikel sollen auch EU4-Fahrzeuge auf EU6 gebracht werden können.Ist da auch was für Euro4 -Diesel in Planung? Hat da einer einen Plan?
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Nach dem AB-Artikel sollen auch EU4-Fahrzeuge auf EU6 gebracht werden können.Ist da auch was für Euro4 -Diesel in Planung? Hat da einer einen Plan?
Ist der AB-Artikel schon irgendwo verlinkt?Nach dem AB-Artikel sollen auch EU4-Fahrzeuge auf EU6 gebracht werden können.
Korrektur: Ich habe mich geirrt! Da steht nix von EU4. Ich war mir sicher, ich hätte EU4 gelesen. Hab den Artikel noch mal durchgelesen. Da heißt es 'Zulieferer rüstet EU-5 Diesel mit SCR nach...'Alles klar. Danke trotzdem für den Tip.
Der Einwand ist natürlich berechtigt, ich gebe aber auch zu bedenken, dass unterschiedliche Schadstoffe mit völlig unterschiedlichen Verfahren behandelt werden, welche u.U. auch völlig unterschiedliche Standzeiten der Aggregate mit sich bringen könnten. Und die Erkenntnisse aus Steinzeit-Modulen müssen ja auch heute nicht mehr zwingend den Stand der aktuellen Herstellung widerspiegeln. Wobei elektronisch oder sonstwie geregelte Systeme sowieso wieder komplett andere Verhaltensweisen an den Tag legen können. Im Übrigen kann es ja gut sein, dass das hohe Preisniveau dieser Produkte auch viele Charlatane anlockt, die dann mit low-cost -Produkten den sehnlichsten Wunsch der Käufer befriedigen, weniger zu zahlen, als die Herstellung eines reellen Produktes kosten muss. Während seriöse Hersteller, die es wirklich können, auf ihrer Ware sitzen bleiben und sich grämen über die Dreistigkeit der Mitbewerber und die Naivität der Käufer. Ich kann nicht sagen, dass es in diesem Markt so ist, dafür kenne ich ihn nicht gut genug, aber ich habe hier schon Indizien dafür gelesen und weiß von vielen anderen Produkten, bei denen so ein Szenario zutrifft - selten ist es nicht.Die Jungs von den Zubehörherstellern testen ihre Systeme natürlich an einem perfekten Auto. Was passiert denn nun, wenn man das System in ein 6 Jahre altes Auto mit komplett anderen Emissionen einbaut? Und was passiert bei der nächsten Abgasmessung? Der Hersteller des Nachrüstsystems wird sagen, der Fehler ist dein verschlissenen Auto und hat mit Gewährleistung nichts zu tun.
Wenn du die Gelegenheit hast, schau mal bei der Abgasmessung an Fahrzeugen mit nachgerüstetem DPF zu. Die meisten bringen nach 2 Jahren keine anderen Werte mehr hin als die Autos ohne DPF. Da es jedoch keine geänderten Meßwerte gibt, stört es auch niemanden. Die Unterschiede bei den Partikeln zu einem Auto mit Serienfilter ist locker Faktor 50.
Der AB-Artikel ist nun online. Ich verlinke mal eben:
Umrüsten: Euro-5-Diesel auf Euro 6 nachrüsten - Mit Umrüsten Diesel-Fahrverbot umgehen
...
Was bedeuten würde, ich lege aus Privathand 700,- drauf, die ich beim Wiederverkauf mit Sicherheit wiederbekomme.
Also würde ich das machen.
Nach dem AB-Artikel sollen auch EU4-Fahrzeuge auf EU6 gebracht werden können.
So eins habe ich noch, noch keine 100000 km gelaufen, für allenfalls 5000 km im Jahr. Das kann ich mir dann in die Haare schmieren, obwohl es noch nicht mal richtig eingefahren ist. Und obwohl es die meiste Zeit rumsteht soll es ein schlimmerer Umweltsünder sein als die fetten 400-PS-Benziner, die 40000 - 50000 km im Jahr laufen und EU6 bekommen, trotz über 300mg CO².Die Fahrzeuge, die heute mit Nachrüstfilter grün bekommen, werden niemals Euro 5, geschweige dann Euro 6 werden können.
Und obwohl es die meiste Zeit rumsteht soll es ein schlimmerer Umweltsünder sein als die fetten 400-PS-Benziner, die 40000 - 50000 km im Jahr laufen und EU6 bekommen, trotz über 300mg CO².
Dasselbe kann der Smartfahrer aber ggf. wieder über dich sagen und der Fahrradfahrer über den Smartfahrer.So eins habe ich noch, noch keine 100000 km gelaufen, für allenfalls 5000 km im Jahr. Das kann ich mir dann in die Haare schmieren, obwohl es noch nicht mal richtig eingefahren ist. Und obwohl es die meiste Zeit rumsteht soll es ein schlimmerer Umweltsünder sein als die fetten 400-PS-Benziner, die 40000 - 50000 km im Jahr laufen und EU6 bekommen, trotz über 300mg CO².
Bestandsschutz für legal erworbene Fahrzeuge und EU-weite Gleichbehandlung.Was ist also dein Vorschlag?