Christian1621
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Dass die Autolobby mauert, ist man ja gewohnt (wie war das damals beim Kat ?). Ich denke, wenn von staatlicher Seite finanzielle Anreize geschaffen würden, gäbe es auch eine Lösung.
Bestimmt gibt es eine Lösung (wie immer halt). Jemand baut eine Nachrüstlösung die irgendwie funktionieren könnte und hat genug Geld um ein entsprechendes Abgasgutachten zusammen zu basteln. Dann verkauft er sie und verdient sich eine goldene Nase daran.
Der Käufer zahlt kräftig, der Staat (wir allle) zahlt auch noch ein paar hundert Euro dazu und am Ende heißt es nach ein paar Jahren, dass Euro 6 jetzt draußen bleibt. Gewinner sind nur die Hersteller der Nachrüstlösungen sowie der dann folgenden neuen Euro 7 Autos.
Wir waren alle so dumm bei der G-Kat nachrüstung, dann bei der Rußfilternachrüstung und wenn jetzt jemand einen AdBlue Kat für ein paar 1000 Euro verkauft, werden wir wieder zuschlagen.