TDI 2.0 140 Ps wo ist der DPF ?

Alohatyp

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
AC,WWZH,PDC,Multifunktionsanzeige,Elektrische FH,Spiegelheizung,Regensensor,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 5.2 Transporter mittelhochdach lang
Moin,
ich habe seit ca 2000km (Urlaubsfahrt) sporadische Motorfehler. Zuerst leuchtete nur der Glühfaden welcher sich nach einem Neustart löschen liess.
Zurück in Kiel hatte ich 1 Woche Ruhe aber dann kam mit dem Glühwedel auch die Motorkennleuchte.

Ich habe den Fehler ausgelesen.

IMG_1071.JPG

Habe das gegooglet und auf einige Threads gestoßen. Häufig ist hier wohl ein Kabelfehler (Marderbiss) an einem der Geber.
Augenmerk auf den braunen Stecker.

Nur habe ich keinen Plan wo sich das Teil befindet und wo ich suchen muss um den Stecker zu finden.

Kann mir her einer auf die Sprünge helfen, vielleicht mit einer Rißzeichnung oder Bildern. Wie auch immer....

Laut Internet muss man zum tauschen der Sonden den DPF meist ausbauen. Das wäre dann eh eine Arbeit für ne Werkstatt.
Aber ob die Kabel ok sind kann ich eventuell ja selber überprüfen. Eine Bühne habe ich.
 
Vielen Dank, den Thread hatte ich sogar schon gelesen bevor ich gepostet habe.

Ich dachte vielleicht hat jemand ne Risszeichnung von unten oder oben wo man das genau sieht. Aber mit dem Bild sollte man zumindest mal abschätzen können wo der Filter sitzt.
Das Kabel muss man suchen.

Ich will eh nicht tauschen, das macht dann ne Werkstatt. Aber alle Kabel und Stecker mal abtasten wäre drin.
 
Aber mit dem Bild sollte man zumindest mal abschätzen können wo der Filter sitzt.

Wenn Du dich unter das Fahrzeug legst, siehst Du den DPF. Glaub mir, den kann man nicht übersehen.

Gruß
 
Zurück
Oben