TDI 150 kW Aktion Update Motorsteuergerät

Habt Ihr manchmal eine ruckelige Gasannahme / Beschleunigung, wenn er noch kalt ist und ihr vor dem Beschleunigen nur ganz leicht Gas gegeben habt? (Z.B. konstantes Rollen auf ebener oder ganz leicht abschüssiger Strecke - dann leicht Beschleunigen mit eher wenig Pedaldruck (dann kommt das Ruckeln))?

Marco
Naja, ein Ruckeln nicht - aber manchmal unheimlich verzögerte Gasannahme, so dass ich ganz genau überlegen muss, wo ich noch eben kurz rausziehen kann und wo nicht.
Das nervt extrem.
 
Hallo T6 Frank!

Das hat ausnahmsweise nichts mit dem
Motor zu tun, es ist dem DSG geschuldet.

Gruß altbeton
 
..und ist beim Jeep GC mit 8Gang ZF-Getriebe genauso bescheiden.
 
Naja, ein Ruckeln nicht - aber manchmal unheimlich verzögerte Gasannahme, so dass ich ganz genau überlegen muss, wo ich noch eben kurz rausziehen kann und wo nicht.
Das nervt extrem.

An Kreuzungen wo es drauf ankommt schnell zu starten, einfach kurz auf S gehen...
 
Am 26.08 war ich bei der VWN Niederlassung Freiburg, um Marderschaden beseitigen zu lassen :mad:. Bei der Gelegenheit haben sie mir auch die "Aktion 24 CP Kriterium 02" gemacht. Weiss aber nicht was die ist.... :confused:
 
Danke :pro: mwwittstock
BCM steht für "Battery Control Module"?
 
Naja, ein Ruckeln nicht - aber manchmal unheimlich verzögerte Gasannahme, so dass ich ganz genau überlegen muss, wo ich noch eben kurz rausziehen kann und wo nicht.
Das nervt extrem.

Hallo T6 Frank!

Das hat ausnahmsweise nichts mit dem
Motor zu tun, es ist dem DSG geschuldet.

Gruß altbeton

Das Problem habe ich aber auch immer mal, habe allerdings kein DSG. Das Ruckeln kann ich aber auch bestätigen.
 
Hi, ja bei mir ist es auch genauso wie Tasse Kaffee beschreibt.
Hab den T6 erst seit einer Woche. Vorgestern hat er regeneriert , mit Lüfternachlauf, ruckeln und 1000 umin im Stand (normal so bei 800)
scheint aber abgeschlossen zu sein. DIESES Ruckeln scheint einen anderen Grund zu haben.

Gruß
Martymcfly
 
das Regeneration-Ruckeln hab ich auch, das hat m.E. jeder! Aber das hier beschriebene Ruckeln hab ich nicht! außer er regeneriert dabei gerade..... ;-)
 
Hat jemand, der 24CP bekommen hat, einen vorher/nachher Scan ?

Ich falle nicht unter 24CP, kann also nichts vergleichen.

m;
 
Danke,

nichts weiter zu erkennen, außer dass von Software 0733 auf 0736 geflasht wurde.

Ich hab schon genau dieses BCM mit 0736.

m;
 
Ne, ein später MJ16.

Ich wüsste zu gerne, was genau sie da geändert haben.
 
Musst dir die TPI mal durchlesen, steht aber nicht all zu viel drin. Geht um Batterieladung etc. TPI Nummer war... /5 also nicht die erste Änderung meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben