TDI 150 kW Aktion Update Motorsteuergerät

Rock or BUSt

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

habe heute bei der Termineinplanung beim Freundlichen erfahren, dass für unseren T6 auch gleich ein Update für das Motorsteuergerät eingeplant wird. Weiß einer der Insider um was es aktuell da geht?


Gruß

Rock or BUSt
 
Hm

meiner will nicht, sagt http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/kontakt/abfrage-feldmassnahmen.html

Zeig mal nen Scan deines MSTGs
ich biete obendrauf noch ne zickige AdBlue Pumpe:

Code:
Adresse 01: Motorelektronik (2D2D2-CXEB)       Labeldatei: Keine
   Teilenummer SW: 04L 906 056 GB    HW: 04L 907 445 A
   Bauteil: R4 2.0l BTD   H03 2541 
   Revision: 23101001   
   Codierung: 0025401C437401080000
   Betriebsnr.: WSC 02737 790 50316
   ASAM Datensatz: EV_ECM20BTD03004L906056GB 002001
   ROD: EV_ECM20BTD03004L906056GA.rod
   VCID: 73EE4F8EDACE58DAAF-8026

1 Fehler gefunden:
31159 - Ansteuerung für Reduktionsmittelpumpe 2
          P20FB 00 [096] - mechanischer Fehler
          Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Readiness: Nicht Verfügbar
 
Hallo,

die Seite mit der Abfrage der Feldmaßnahmen behauptet auch bei unserem T6, dass da keine Maßnahme wäre. Aber laut Aussage der Dame, die für die Termineinplanung bei unserem Freundlichen zuständig ist, hat unser zuständiger Serviceberater diese Maßnahme für unser in deren IT-System Auto gefunden.

Kann mein Motorsteuergerät nicht auslesen. Bin werkzeugmäßig nur mechanisch ausgestattet, nicht elektronisch. Probleme löse ich noch mit dem Hammer :D


Gruß

Rock or BUSt
 
na dann hau doch n paar mal kräftig mit dem hammer auf das steuergerät, dann brauchste auch kein update mehr!

Gruß

Dödel
 
Hallo!
Schaue mal in den Thread Motor geht aus beim Rückwärtsrollen.
Meiner Information nach wird per Motorsteuergerätupdate das Standgas bei den 204 PS TDIs erhöht.
Ob diese jedoch jetzt exakt das Update ist, welches du beschreibst, oder ob da was anderes oder mehr upgedatet wird, kann ich Dir nicht sagen.
 
Guten Tag meiner war am Dienstag beim Freundlichen.

Laut Aussage vom Meister Update für Batteriemanagment. Mehr konnte er mir auch nicht sagen?.

Liebe Grüße Tobias Witt
 
Beim Lesen der Überschrift dachte ich: Ach, schau an :D
Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, einmal Kärnten und zurück mit Anhänger - alles gut (dachte ich).
Heute steig ich ein und die Motorkontrollleuchte leuchtet mich gelb an.
Ausmachen, anmachen hilft nicht.
Zicken kann ich noch keine ausmachen - also morgen mal zum :)
 
Habt Ihr manchmal eine ruckelige Gasannahme / Beschleunigung, wenn er noch kalt ist und ihr vor dem Beschleunigen nur ganz leicht Gas gegeben habt? (Z.B. konstantes Rollen auf ebener oder ganz leicht abschüssiger Strecke - dann leicht Beschleunigen mit eher wenig Pedaldruck (dann kommt das Ruckeln))?

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr manchmal eine ruckelige Gasannahme / Beschleunigung, wenn er noch kalt ist und ihr vor dem Beschleunigen nur ganz leicht Gas gegeben habt? (Z.B. konstantes Rollen auf ebener oder ganz leicht abschüssiger Strecke - dann leicht Beschleunigen mit eher wenig Pedaldruck (dann kommt das Ruckeln))?

Marco
Ja
 
Nein, hat unserer auch nicht. Laut der Seite auch keine Maßnahme. Wäre interessant ob MJ17 da ein Unterschied macht!?
 
Habt Ihr manchmal eine ruckelige Gasannahme / Beschleunigung, wenn er noch kalt ist und ihr vor dem Beschleunigen nur ganz leicht Gas gegeben habt? (Z.B. konstantes Rollen auf ebener oder ganz leicht abschüssiger Strecke - dann leicht Beschleunigen mit eher wenig Pedaldruck (dann kommt das Ruckeln))?

Marco


JA! Nervt!
 
Ich habe meinen G6 110kw heute in die Werkstatt gebracht.
Da musste ich zu meinem Reperaturauftrag noch einen 2.ten unterschreiben.
Laut KDler hat die etwas mit Qualitätsverbesserung Batteriemgmt (Update von Steuergeräten) zu tun.
Auf der Website ist für meine FIN nichts hinterlegt.
Auf dem Auftrag steht nur "Aktion 24 CP KE 02" durchführen.

Gruß Björn
 
Ja, es ruckelt ab und zu. Und nicht nur wenn's kalt ist :confused:
 
Das mit dem Ruckeln kann ich auch bestätigen, ist aber besser geworden.
 
Hier ruckelt es och, aber wenig.
 
Zurück
Oben