TDI 150 kW Aktion Update Motorsteuergerät

Dieses Thema im Forum "T6 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Rock or BUSt, 2. September 2016.

  1. Rock or BUSt

    Rock or BUSt Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Hallo,

    habe heute bei der Termineinplanung beim Freundlichen erfahren, dass für unseren T6 auch gleich ein Update für das Motorsteuergerät eingeplant wird. Weiß einer der Insider um was es aktuell da geht?


    Gruß

    Rock or BUSt
     
  2. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.026
    Medien:
    172
    Alben:
    16
    Zustimmungen:
    605
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Hm

    meiner will nicht, sagt Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Zeig mal nen Scan deines MSTGs
    ich biete obendrauf noch ne zickige AdBlue Pumpe:

    Code:
    Adresse 01: Motorelektronik (2D2D2-CXEB)       Labeldatei: Keine
       Teilenummer SW: 04L 906 056 GB    HW: 04L 907 445 A
       Bauteil: R4 2.0l BTD   H03 2541 
       Revision: 23101001   
       Codierung: 0025401C437401080000
       Betriebsnr.: WSC 02737 790 50316
       ASAM Datensatz: EV_ECM20BTD03004L906056GB 002001
       ROD: EV_ECM20BTD03004L906056GA.rod
       VCID: 73EE4F8EDACE58DAAF-8026
    
    1 Fehler gefunden:
    31159 - Ansteuerung für Reduktionsmittelpumpe 2
              P20FB 00 [096] - mechanischer Fehler
              Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    
    Readiness: Nicht Verfügbar
     
  3. Rock or BUSt
    Themen-Starter/in

    Rock or BUSt Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Hallo,

    die Seite mit der Abfrage der Feldmaßnahmen behauptet auch bei unserem T6, dass da keine Maßnahme wäre. Aber laut Aussage der Dame, die für die Termineinplanung bei unserem Freundlichen zuständig ist, hat unser zuständiger Serviceberater diese Maßnahme für unser in deren IT-System Auto gefunden.

    Kann mein Motorsteuergerät nicht auslesen. Bin werkzeugmäßig nur mechanisch ausgestattet, nicht elektronisch. Probleme löse ich noch mit dem Hammer :D


    Gruß

    Rock or BUSt
     
  4. dödelhans

    dödelhans Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    1.095
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Inschinör
    Ort:
    Falkensee
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig, die Kiste zieht saumässig!
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Standheizung, Climatic, 2. Heizung Fahrgastraum...sonst glaub ich nix weiter
    Umbauten / Tuning:
    Beifahrer Doppelbank raus, Einzelsitz rein; MFL nachgerüstet; H4 raus H7 rein
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    na dann hau doch n paar mal kräftig mit dem hammer auf das steuergerät, dann brauchste auch kein update mehr!

    Gruß

    Dödel
     
    Rock or BUSt und dieselmartin gefällt das.
  5. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.026
    Medien:
    172
    Alben:
    16
    Zustimmungen:
    605
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Schade.
    Kennst Du auch keinen, der das kann ?
    Würde mich schon interessieren ....

    m;
     
  6. schweineeimer

    schweineeimer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    75
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Getriebe:
    6-Gang
    Wäre es nicht naheliegend den :) zu fragen?
     
  7. Striz

    Striz Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Twin Monotube Fahrwerk, Bear Lock, Ampire AA
    Hallo!
    Schaue mal in den Thread Motor geht aus beim Rückwärtsrollen.
    Meiner Information nach wird per Motorsteuergerätupdate das Standgas bei den 204 PS TDIs erhöht.
    Ob diese jedoch jetzt exakt das Update ist, welches du beschreibst, oder ob da was anderes oder mehr upgedatet wird, kann ich Dir nicht sagen.
     
  8. Rock or BUSt
    Themen-Starter/in

    Rock or BUSt Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Hallo,


    kann ich auch noch machen sobald ich wieder vor Ort bin. Es kommt aber immer drauf an wen man da gerade erwischt.


    Gruß

    Rock or BUSt
     
  9. Tobsii

    Tobsii Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Generation 6 150 kW dsg 4 Motion Acc Dcc Composit Media wwzh
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    MV
    Guten Tag meiner war am Dienstag beim Freundlichen.

    Laut Aussage vom Meister Update für Batteriemanagment. Mehr konnte er mir auch nicht sagen?.

    Liebe Grüße Tobias Witt
     
  10. T6 Frank

    T6 Frank Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    134
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    01-2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    WW-Standheizung, AHK,
    Beim Lesen der Überschrift dachte ich: Ach, schau an :D
    Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, einmal Kärnten und zurück mit Anhänger - alles gut (dachte ich).
    Heute steig ich ein und die Motorkontrollleuchte leuchtet mich gelb an.
    Ausmachen, anmachen hilft nicht.
    Zicken kann ich noch keine ausmachen - also morgen mal zum :)
     
  11. Tasse Kaffee

    Tasse Kaffee Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    1.405
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Leipzig
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    10/15
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
    Umbauten / Tuning:
    ...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
    Habt Ihr manchmal eine ruckelige Gasannahme / Beschleunigung, wenn er noch kalt ist und ihr vor dem Beschleunigen nur ganz leicht Gas gegeben habt? (Z.B. konstantes Rollen auf ebener oder ganz leicht abschüssiger Strecke - dann leicht Beschleunigen mit eher wenig Pedaldruck (dann kommt das Ruckeln))?

    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
  12. rasti-ch

    rasti-ch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT ler
    Ort:
    Aargau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Ja
     
  13. ThorstenS

    ThorstenS Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    18.3.16
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    DCC Dyn,ACC,Beheiz. Front,AHK,Alarm,Dynaudio,
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock
    FIN:
    WV2ZZZ7HZGH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
  14. rescuebernd

    rescuebernd Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    07.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    1BQ, 1D2, 1N3, 1Y4, 4X7, 7AL, 7P8, 7X8, 8G1, 9CG, 9IF, 9VE, PAC, PT4, PW2, UG5, Z1S, Z3B, ZEH
    Umbauten / Tuning:
    20" MTM Bimoto - Sommerreifen
    18" VW Toluca - Winterreifen
    LED-Nebelscheinwerfer, LED-Blinker und Rückfahrlicht erledigt
    MFB und Schaltwippen in Planung
    FIN:
    WV2ZZZ7HZGH13XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
  15. RS_Borsti

    RS_Borsti Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    353
    Medien:
    14
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    08/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Nein, hat unserer auch nicht. Laut der Seite auch keine Maßnahme. Wäre interessant ob MJ17 da ein Unterschied macht!?
     
  16. balalu

    balalu Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Keines
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Klima, WWSH, Elektr. Schiebetüre und Heckklappe,
    Umbauten / Tuning:
    Ventil N279 sowie Auto Lock/Unlock, Höherlegung mittels MAD

    JA! Nervt!
     
  17. g6hg

    g6hg Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    Jan 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    110 kW TDI
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Ich habe meinen G6 110kw heute in die Werkstatt gebracht.
    Da musste ich zu meinem Reperaturauftrag noch einen 2.ten unterschreiben.
    Laut KDler hat die etwas mit Qualitätsverbesserung Batteriemgmt (Update von Steuergeräten) zu tun.
    Auf der Website ist für meine FIN nichts hinterlegt.
    Auf dem Auftrag steht nur "Aktion 24 CP KE 02" durchführen.

    Gruß Björn
     
  18. Paolo

    Paolo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    RLSt - Koordinator
    Ort:
    Bozen
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    August 2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Neee
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Extras:
    Discover Media Plus
    ACC - Front Assist - Side Assist
    FIN:
    WV2ZZZ7HZGH00XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    ---
    Ja, es ruckelt ab und zu. Und nicht nur wenn's kalt ist :confused:
     
  19. Thoffi1978

    Thoffi1978 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zwischen Hamburg und Lübeck
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    29.02.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    FIN:
    wv2zzz7HzGH09xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Das mit dem Ruckeln kann ich auch bestätigen, ist aber besser geworden.
     
  20. mischtonmeister

    mischtonmeister Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2016
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Hier ruckelt es och, aber wenig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Ex-132kW-fahrer ist jetzt zufrieden mit seinem 150 kW TDI? T6 - News, Infos und Diskussionen 25. März 2017
Zylinderkopftausch 150 kw tdi T6 - Mängel & Lösungen 22. März 2017
Unruhiger Leerlauf beim 150 kw TDI T6 - Mängel & Lösungen 16. Januar 2017
Öl(meßstab) beim 150 kW TDI (CXEB) T6 - Tuning, Tipps und Tricks 30. November 2016
150 kW TDI frisst eigene Leitungen T6 - Mängel & Lösungen 19. November 2016
Leistung 150 kW (204 PS) TDI im Vergleich zum 75 kW TDI T6 - Mängel & Lösungen 26. Oktober 2016
Update Motorsteuergerät 128KW TDI Automatik T5 - Mängel & Lösungen 9. Februar 2007
Update Motorsteuergerät ??? T5 - Mängel & Lösungen 22. Dezember 2005