Tausch von Fahrer und Beifahrersitz zwischen den Modellen.

internetgnom

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hi zusammen,
ich hatte mich hier ja schon mal zu Wort gemeldet und schwanke immer noch zwischen den ganzen Transportern auf dem Markt,
bzw. bin ichmittlerweile soweit, dass sich der Invest in einen T5 doch am meisten lohnt! Gerade gegen den Vito, welcher ja mithalten möchte.
Aber das ist nicht das Thema.
Meine Frage ist recht einfach:
Vorrausgesetzt ich kaufe mir eine Caravelle oder ein Kombi,
kann ich dann MV Sitze in eine Caravelle oder Kombi bauen oder hat VW das alles irgendwie unterschiedlich verbaut um dem vor zu beugen?!
Also ich hätte gern schöne Pilotensitze in meinem Kombi oder in der Caravelle. Je nach dem...

Gruss,
Stefan
 
AW: Tausch von Fahrer und Beifahrersitz zwischen den Modellen.

Fahrer- und Beifahrersitz sind von 2003 bis heute beliebig austauschbar, d.h. Multivansitze passen auch in Kombi oder Transporter.

Gruß
schrottotto
 
AW: Tausch von Fahrer und Beifahrersitz zwischen den Modellen.

Perfekt, Danke!
 
AW: Tausch von Fahrer und Beifahrersitz zwischen den Modellen.

Hallo,

....mechanisch passt alles auf jeden Fall.
Über die Baujahre hat sich die Ansteuerung der Sitzheizung geändert - falls das nicht passt - kann es aber mit etwas Geschick umgebaut werden.

Falls es ein Sitz aus einem T5.2 neueren Baudatums wäre, muss beachtet werden, das falls ein Airbag vorhanden, dieser Gleichzeitig ein recht großer Seitenairbag ist - also auch den Bereich im Kopf
mit abdeckt.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben