Tausch Tacho...nicht komplettes KI, ist das möglich?

jodukus

Aktiv-Mitglied
Ort
Münchner Norden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dezember 12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Warum?
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
alles außer RSE (brauch ich nicht) GSD (will ich nicht) Sportfahrwerk (krieg ich nicht)
FIN
WV2ZZZ7HZDH06***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,
hab gerade den Luxus 2 MV´s vor der Tür zu haben. Nun möchte ich den einen verkaufen (Comfortline EZ 08/2004) und den anderen (Highline EZ 02/2005) behalten. Nun hat der Highline das schöne Kombi, der Comfortline aber eine Funkuhr. Nun meine Frage: Kann man den Tacho mit Funkuhr ausbauen und im andern KI wieder einbauen? Der Tausch des kompletten KI´s wäre nur Plan B. Natürlich müßten dann die Peripherie Komponenten (Steuergeräte, Kabel...)
Vielleicht kann mir auch jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen? Meine Erfahrungen sind eher gering (wäre Münchner Norden, Raum Freising)
Freu mich jetzt schon auf Antworten.
Ach ja. Beim Suchen und Googlen konnte ich leider nix finden.
Grüße J
 
Hallo,

.....es gibt hier im Board Bilder von einem Umbau der Lampen im Tacho in einer andere Farbe.
Da siehst du wie das ganze aussieht.
Den Tacho selbst kannst du nicht tauschen, das ist eine ganze EInheit auf der großen Platine.

Du kannst wenn nur die beiden KI´s komplett tauschen - die müssen dann aber angelernt werden.
Falls du nur die Chrom Ringe möchtest - die gibt es oft bei Ebay.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
Schade, ;(
Wäre schön gewesen. Das heißt Kombis auslesen, ausbauen, austauschen, einbauen, anlernen, KM-Stand richtig stellen, Peripherie umbauen (Steuergeräte, Funkmodul...) zusammenbauen. Fertig
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau? Funkmodul soll in der Nähe Stoßfänger sitzen? Muss ich da die kompletten Fronten zerlegen??(
Dann noch eine andere Frage: Hat mein Highline vielleicht noch eine Funkuhr? Leider sehe ich aktuell kein Symbol, aber das verschwindet je mal ganz gerne. Wie kann man das wieder herzaubern? VCDS?:help:
Gruß J
P.S. Bis Dransfeld sinds 6Monate und 500km Ohje, lange und weit:)
 
Hallo,

....die Funkuhr wurde kurz nach Einführung des T5 entfeinert.
Der Konzernchef wollte eine Abgrenzung zur Technik von Audi - da musste halt die Funkuhr dran glauben:evil:.

Du willst doch wohl nicht im Ernst das schöne Highline Tacho, wegen der Funkuhr ausbauen ????

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
ja, mit dem Gedanken spiele ich (Funktion vor Design) Klar ist das Highline schöner, gebe ich zu (deswegen nur Tacho-Tausch)
Aber wenn das nicht geht, dann halt so.
Abgrenzung zu Audi :tongue: Du meinst die mit "Vorsprung durch Technik":D Entschuldigung, ist mir rausgerutscht.
Gruß J
 
Ich meinte, wenn eine Abgrenzung durch den Entfall einer Funkuhr zelebriert wird, oje, armes VW-Konzern8o
 
Hallo jungs

würd gern in meinen Trapo ein Higline Tacho einbauen.... original Tacho ist : 4 Zyl Diesel Trapo 7H0 920 852 A ohne MFA ab Dez 06 220 km/h JA
und diesen Tacho bekomm ich : 4 Zyl Diesel Highline 7H5 920 872 L große MFA ab Dez 06 220 km/h gleiche Teilenr. wie 5 Zyl. ! JA

Würd das funktionieren ???
Gibts da wenn der mir das machen könnt ?!?

Mfg
 
Hallo Junge (oder Mädchen?),
da gibt es zwei kleine Hindernisse:
1. Hast du laut Profil einen ganz komischen Motor drin (77KW mit DPF ab Werk?)
2. Verrätst du leider überhaupt nicht, wo in Deutschland oder Europa du deinen Wirkungskreis hast. Das wäre hier von Vorteil, es sei denn du möchtest sowohl altes als auch neues KI durch die Gegend schicken
und ein paar Tage auf deinen Bus verzichten.

Gruß
Jochen
 
XD nein bin kein Mädchen ;)
Ja anscheinend hat der PDF , oder wie kann ich das rausfinden ???
Komm aus Österreich ( Niederösterreich ) aus der schönen Wachau wenn das wer kennt ;) also nähe Wien !!
Und ja könnt auch verzichten ein paar tage auf den Bus !!
488_84210891.jpg
Mfg
Mathias
 
ja funktioniert, ja ich kann die WFS anpassen falls gewünscht
 
hallo

müsstest Pin auslesen von meinem KI usw so das alles passt , nur WFS is zu wenig aber danke !
Bräucht da wenn der mir alles macht , hab auch vl schon wenn der nur Tacho umbaut in Österrich und Deutschland , der fährt angeblich überall herum , und das kostet 150 Euro komplett !
 
Hmm,

ich glaube Martin weiss ganz gut was zu machen ist ;)

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter

ja das glaub ich schon , nur geht das das ich alle 2 Tachos hinschick , und er mir das macht ?? der Typ von Reichert Racing kommt und macht das vo ort bei mir weisst !!
Weiss schon das ihr Deutschen euch da besser auskennt , bei uns gibts leider nicht soviele, und VW kennt sich gar nicht aus !

MFG
 
ja geht, Rest per PN ;)
 
Zurück
Oben