Tausch Spiegelkappen nicht elektrisch?

CarstenAtlantic

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
25.02.2008 WV2ZZZ7HZ8H093XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö nö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK abnehmbar, FSE, GRA, Multifunktionslenkrad, Regensensor; Berganfahrassi
Hallo zusammen,

habe einen Trendline ohne Eelktrikpaket und demnach auch keine elektrische Spiegelverstellung.
Nun habe ich auch das Problem der wackelnden Spiegel ab ca. 120 km/h.
Ich habe die unlackierten alten Kappen an den Aussenspiegeln ohne die Rippen zur Windführung.

Nun meine Frage: Gibt es jemanden mit Transporterspiegeln, der die alten Kappen gegen die neuen getauscht bekommen hat oder betrifft es bei euch nur die E-Spiegel?

Mich nervt das Wackeln, da ich einen 128KW fahre und die Spiegel bei hohen Geschwindigkeiten stark vibrieren.
Mein Freundlicher hat beim letzten Werkstattaufenthalt das Innenleben (Glas und Mechanik) getauscht...
Keine Besserung!
Hat wohl noch nix von der Maßnahme mit den neuen Kappen gehört.
Gibt es die neuen Kappen überhaupt in unlackiert?

Gruß,
Carsten
 
Hallo CarstenAtlantic,

habe zwar auch el.-Spiegel aber keine Lackierung und habe auf der Fahrerseite auch eine neue unlackierte Kappe bekommen.
 
Original von CarstenAtlantic
Gibt es die neuen Kappen überhaupt in unlackiert?

Hallo Carsten,

die Kappen gibt es NUR unlackiert. Bei Fahrzeugen ohne E-Paket wird sie dann unlackiert montiert. Bei allen anderen kommt vorher ein Tropfen Farbe drauf.

Ich habe die Kappen auch wechseln lassen. Seitdem ist es besser mit dem Wackeln, aber auch mit der Verschmutzung der Seitenscheiben.

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo zusammen,

Danke für die Info.
Manchmal glaube ich, dass mein Freundlicher noch nie von den gängigsten Problemen gehört hat.
Die schauen mich jedesmal an, als ob ich der erste mit Mängeln am T5 wäre, der je ihre Werkstatt betreten hätte...
Bis auf die Spiegel sind jedenfalls mittlerweile alle Mängel an meinem Cali abgstellt worden.
Hat ja auch lediglich 6 Monate gedauert...
Jedenfalls haben die mir das Spiegelinnenleben getauscht, was ja offensichtlich nicht zur Problemlösung beiträgt.
Da werd ich nochmal vorbeischeuen müssen...

Gruß,
Carsten
 
Zurück
Oben