Tausch Scheinwerfer Reflektor Multivan

bvdkhh

Neues-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
NEIN
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach, Luftstandheizung, integr. Kindersitze
Umbauten / Tuning
18 Zoll T5-Sport Felgen, P2 Bi-Xenon, H&R Federn, T100 htm Aufrüstung
Kann ich den Reflektor des Hauptscheinwerfers beim H1 H7 Scheinwerfer tauschen?

Die Reflektoren sind im oberen Teil von innen oxidiert, will heißen: Sieht aus wie abgebrannt...

Wenn ja, weiß jemand zufällig, was das ein Reflektor kostet?
 
AW: Tausch Scheinwerfer Reflektor Multivan

Kauf Dir über Ebay ein neues Paar, das kommt Dir günstiger als die Originalen und Du hast mehr Auswahl, eventuell auch gepimpte. Je nach Bedarf;).

Ansonsten sind die Polycarbonatscheiben mit dem Gehäuse verklebt/verschweisst und mit 4 Klammern gesichert, das wirst Du mit Sicherheit nicht aufbekommen, ausser ich habe schon einmal eine Variante gehört, sie im Backofen aufzuwärmen. Ist aber meines Erachtens nicht so empfehlenswert.
 
AW: Tausch Scheinwerfer Reflektor Multivan

Also öffnen lassen sie sich auf jeden Fall ohne Probleme. Habe es schon Mehrfach gemacht. ( die Gläser waren von innen beschlagen von Bilux Birnen)Alle Klammern ab, und an einer Ecke anfangen mit Schraubendreher vorsichtig wegdrücken. Die Scheinwerfer sind nicht verklebt. Sie sind mit einer Masse (wie Gummi) zusammen gedrückt. Muss aber allerdings sagen, das ich es im Sommer als es Warm war gemacht habe. Wenn ich es jetzt machen müsste, würde ich die Scheinwerfer erst mal für 15 Minuten auf die Heizung legen.
 
AW: Tausch Scheinwerfer Reflektor Multivan

Hallo bvdkhh,

Kann ich den Reflektor des Hauptscheinwerfers beim H1 H7 Scheinwerfer tauschen?

Die Reflektoren sind im oberen Teil von innen oxidiert, will heißen: Sieht aus wie abgebrannt...

Wenn ja, weiß jemand zufällig, was das ein Reflektor kostet?

auch ich habe dieses Problem.

Da es sich um chrombedampfte Kunststoffteile handelt, kommen "harte Reiniger" nicht in frage.
Ich habe daran gedacht, durch die Lampenfassung mit nen verlängertem, gebogenen "Q-Tipp" den Schleier zu entfernen, werde es nach X-Mas testen und Posten.
 
AW: Tausch Scheinwerfer Reflektor Multivan

Hab mal mit dem Finger reingefühlt...und ich glau, die Oberfläche ist "verändert".
Befürchte beinah, da wird putzen nicht viel bringen...
 
AW: Tausch Scheinwerfer Reflektor Multivan

Hallo,

Hab mal mit dem Finger reingefühlt...und ich glau, die Oberfläche ist "verändert".
Befürchte beinah, da wird putzen nicht viel bringen...

da hast Du wohl leider recht.

Hab mir heute (gestern) meine Reflektoren während eines Leuchtmitteltausch's mal genauer angeschaut und siehe da, Chrombedampfung (links) weg und teilweise ist sogar die Oberfläche (rechts) rau bzw. verbrand.

Ich denke Teefünfers Tip ist wohl eine der günstigsten Lösungen.
 
Zurück
Oben