Tausch Domlager für 500€

Hamburger Royal

Aktiv-Mitglied
Ort
hamburgo de janeiro
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Habe grad den Anruf aus der Werkstatt erhalten, die wollen 500€ für den Wechsel der Domlager, kommt mir etwas happig vor:

Stundensatz 90€ (Brutto)

Arbeit 90€ x 3Std = 270€
2 Lager a 65€ = 130€
Spur vermessen = 120€

Wagen steht leider schon da und ich werde es machen lassen, denke aber ich hab da grad ein bisschen Geld verbrannt, was denkt ihr?
 
Moin,

wie alt sind denn die Stoßdämpfer selbst?
Wenn die ohnehin alles ausbauen, würde ich mir überlegen, ob es nicht Sinn macht, die Stoßdämpfer komplett zu erneuern.
3 Arbeitsstunden scheint angemessen und Spur vermessen ist leider auch notwendig.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Aber zum Schluss bleibt ein ruhiges Gewissen ....
vielleicht beim nächsten Mal ... erst fragen , dann bringen ;)
 
Arbeitsstunde hier bei VW ca. 160.-€ - hast doch prima Geld gespart...
 
Aber zum Schluss bleibt ein ruhiges Gewissen ....
vielleicht beim nächsten Mal ... erst fragen , dann bringen ;)

Mach ich i.d.R. auch, hier war aber erst mal Diagnose angesagt.
Und jetzt den Wagen da wegholen und eine alternative suchen lohnt auch nicht wenn er ihn schon auf der Bühne hat.

Wenn ich weiss was gemacht werden soll hohl ich natürlich Vergleichsangebote ein.

Fands irgendwie teuer, vor allem den Teileaufschlag.
 
Arbeitsstunde hier bei VW ca. 160.-€ - hast doch prima Geld gespart...

Hanse-Zuschlag?

Da muss ich ja 1 1/2 Stunden arbeiten, um eine Stunde bezahlen zu können! :D:help:

Im Ernst: gaaaaaanz schön happig!
 
Mach ich i.d.R. auch, hier war aber erst mal Diagnose angesagt.
Und jetzt den Wagen da wegholen und eine alternative suchen lohnt auch nicht wenn er ihn schon auf der Bühne hat.

Wenn ich weiss was gemacht werden soll hohl ich natürlich Vergleichsangebote ein.

Fands irgendwie teuer, vor allem den Teileaufschlag.

Sicherheit kostet nie zu viel !!! ;):)
 
Schnäppchen .... oder hjb ;):p
 
Hallo ich klinke mich hier mal mit meinem Angebot mit ein,

ich habe von pitstop ein Angebot für beide Domlager (Federbeine) inkl. Stoßdämpfer beidseitig für
745 EUR bekommen. Günstig oder doch nicht.
Achvermessung war da noch nicht inkl. Die wird doch bestimmt gebraucht?

Gruß chris
 
Bei VW wird's zwar teurer sein, aber für eine Nicht-Markengebundene-Werkstatt find ich es nicht gerade günstig. Das sollte eine vernünftige freie Werkstatt günstiger hinbekommen. Ich habe vor zwei Wochen mit einem Kumpel 4 Stunden für beide Seiten gebraucht. Selbst wenn die diese 4 Stunden mit 100€ ansetzen würden (ne Freie nimmt weniger pro Stunde und ist schneller), dann hättest du noch 345€ für Dämpfer und Domlager übrig und selbst die sollte man in Markenqualität günstiger bekommen.
P.s.: Auf jeden Fall Koppelstangen mit einplanen, die kriegt man meistens nicht gelöst, ohne sie zu zerstören.
 
Hallo ich klinke mich hier mal mit meinem Angebot mit ein,

ich habe von pitstop ein Angebot für beide Domlager (Federbeine) inkl. Stoßdämpfer beidseitig für
745 EUR bekommen. Günstig oder doch nicht.
Achvermessung war da noch nicht inkl. Die wird doch bestimmt gebraucht?

Gruß chris

Nein!
 
Habe grad den Anruf aus der Werkstatt erhalten, die wollen 500€ für den Wechsel der Domlager, kommt mir etwas happig vor:

Stundensatz 90€ (Brutto)

Arbeit 90€ x 3Std = 270€
2 Lager a 65€ = 130€
Spur vermessen = 120€

Wagen steht leider schon da und ich werde es machen lassen, denke aber ich hab da grad ein bisschen Geld verbrannt, was denkt ihr?
Warum muss man die Spur vermessen beim Domlager wechseln. Wird doch nix verstellt an der Spurstange ..
 
Wieder so ein Paradebeispiel, wie wahnsinnig viel Geld man einsparen kann, wenn man halbwegs handwerklich begabt und ein Minimum an tauglichem Werkzeug hat. Faktor 1:10...
 
Zurück
Oben