Tausch der 3er Bank mit den Einzelsitzen

hawk0306

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Vergleichsmodelle: Audi A6 allroad, Defender 110 von 1985 und früher MB Viano 3,0 CDI
Hallo, wie ist das bei euch, wenn ihr Einzelsitze nach hinten nehmen wollt und die 3er Bank in die Mitte stellt? Ich habe ganz schön geflucht und musste die Einzelsitze und die Bank ausbauen, rausnehmen und dann andersherum wieder einbauen. Die in der Anleitung gezeigten Klappen in den Schienen, die ich auch bei einigen gebrauchten Wagen in der Findungsphase gesehen hatte, hat meiner nicht. Um überhaupt Sitze ausbauen zu können, musste ich die ersten 40 cm Schienenverkleidung komplett ausbauen. Ist das irgendwann todgespart worden mit den Klappen, die soweit ich mich erinnere bei besichtigten Modellen auch hinten vorhanden waren. Der Bankwechsel war jetzt schlimmer als im Viano! Da muss die 3er Bank "nur" von hintennach vorne versetzt werden aber nicht noch ganz raus. Mein T5.2 ist MJ 2015. Danke
 
Ich glaub es ist nicht erlaubt die 3er Bank VOR die Einzelsitze zu setzen, da im Unfall man nicht von den Einzelsitzen rauskommt ...
 
Wieso sollte man nicht rauskommen? Im Gegensatz zum Viano bleibt ein Gang und man kommt gut hinten raus. Die Sitze sind ohnehin gegen die Fahrtrichtung montiert. Aufstehen, Klappe auf und raus. Die Klappe lässt sich von innen öffnen. Hat jemand Infos zu den Schienen.
 
Steht glaube irgendwo ... man muss wohl zu den Seiten rauskommen können. Gerade beim Auffahrunfall relevant. ... Hast du dann noch Gepäck hinter den Sitzen? War nur ein Hinweis ... Hier im Forum wurde mal diskutiert 2x eine 3er Bank zu installieren... der Tüv hat nur die Variante 3er entgegen der Fahrtrichtung abgesegnet.
 
Der Durchgang bleibt in jedem Fall gewahrt. Wenn wir mit großem Gepäck fahren, dann nur zu 5. Daher ja der Umbau.
 
Zurück
Oben