Tausch Dachstoff

  • Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hat jemand erfahrungen was der Tausch des Dachstoffes kostet ?
Da ja irgentwann alle Garantien ablaufen, muss man ja dann den Posten selbst tragen.
Habt ihr erfahrungen wie lange solch Stoff hält und was der Tausch kostet ?

Nicht das ich Probleme mit dem Dach hab (Holzklopfen)
es interresiert mich einfach.

bis bald einen schönen Abend noch

Oliver
 
AW: Tausch Dachstoff

Hallo Oliver,
der Zeltbalg kostet runde 300 Euronen - ohne Norwegenzuschlag ;)
Für den Einbau würde ich mal 2 - 3 Stunden kalkulieren, kann damit aber auch heftig danebenliegen. Raus dauert wohl nicht länger als 5 Minuten (ist ja nur gekedert), aber einbauen ist wohl eine böse Fummelei ;(

Gruß
Jochen
 
AW: Tausch Dachstoff

Ja
ich glaube wenn es mal an der Zeit ist, mache ich eine Tour nach Deutschland!
Denn mein freundlicher ist zwar freundlich aber nachdem ich einige Erfahrungen mit den Leistungen der Werkstatt gemacht hab (mit meinem "alten Auto") traue ich ihm kein Cali zu !!

Oliver
 
AW: Tausch Dachstoff

Tja, da kann man nur hoffen das einem der Tausch erspart bleibt.
(Klopf auf Holz)
 
AW: Tausch Dachstoff

Hallo Nordlichter, hallo exCEer,

so wirds gemacht: Zeltgummidichtung unten herausziehen, Dach abbauen, mit der Oberseite auf Böcke oder Tische auflegen, Dichtung oben herausziehen, neuen Faltenbalg aufs Dach auflegen, Gummidichtung in Keder einrollen, Dach aufbauen, Dichtung in Keder unten einrollen.
Macht 2 Stunden, fertig, kein Hexenwerk,

Grüße

Peter
 
AW: Tausch Dachstoff

Hei PeterFreundlich,
hört sich ja in Theorie ganz einfach an !
Ich glaube wenn es mal soweit ist, werde ich es selbst nach Deiner Beschreibung machen. DANKE !

Ich habe sowieso immer ein besseres Gefühl dabei wenn ich es selbst mache.
So kann ich nur über mich selbst meckern und weiss auch, das ich es so genau gemacht hab wie es nur geht !

bis bald

Oliver
 
AW: Tausch Dachstoff

Hallo Oliver,
mit dem selber machen sprichst Du mir aus der Seele. Meiner muß leider in die Werkstatt, weil er auf Garantie einen neuen Zeltbalg bekommt. Bin gespannt was dann kaputt ist.
Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben