Taugt das Angebot was?

Apophis

Jung-Mitglied
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

wie schon in der Vorstellungsrunde bekannt gegeben bin ich bzw. wir ja auf der Suche nach nem schönen MV.

Nun habe ich folgendes Angebot gesehen und wollte mal euer unendliches Fachwissen zu Rate ziehen ob der was taugt:

Fahrzeuge | E1NS-Automobile

Wäre klasse wenn ich da ein paar Meinungen dazu haben könnte ob der sein Geld mit der Ausstattung und der Laufleistung wert ist.

Im Voraus schonmal vielen vielen Dank !!!! :danke:

Gruß Apophis :D
 
AW: Taugt das Angebot was?

Hallo,

.....ich möchte hier jetzt keine Zeit vertrödeln um die Vorzüge dieses Fahrzeuges zu erklären.
Normalerweise würde man jetzt bestimmt wieder an der Ausstattung herum nörgeln .....was da alles kaputt gehen kann.

Ich kann dir nur den Tipp geben .......sofort kaufen !!!
Das sind mehr als 50% Nachlass zum Neufahrzeug.

Das Fahrzeug hat noch 5 Monate Garantie .....also noch genug Zeit um evtl. Mängel zu beseitigen ......und dann sind ja ohne Probleme 2 Jahre Anschlußgarantie möglich.

Beeil dich ......es gibt mehrere Leute hier im Board, die auf der Suche nach einem vernünftigen T5 sind .....und das wäre einer.
Ich würde heute noch einen Vorvertrag machen.

Gruß
Claus
 
AW: Taugt das Angebot was?

VW Multivan DPF Highline Autm. Voll-Leder Standhzg
Preis: 31.495 EUR
...
48.000 km, Hubraum: 2460, 128 kW / 174 PS, Diesel, Getriebe: Automatik ...
Erstzulassung: 11/2007, HU: 6/2010, AU: 6/2010,


Für einen Highline günstig, WENN inkl MWSt und Unfallfrei)
Die unterschiedliche Termine von EZ und HU deuten wohl auf einen Mietwagen hin, denn die haben als Neuwagen keine 3 Jahre bis zur ersten HU.
 
AW: Taugt das Angebot was?

Hallo,

für diesen Preis hätte ich ihn nicht als unseren Geschäftswagen bekommen.

Wenn Du ihn nimmst, bei der Vollausstattung, kannst Du nichts verkehrt machen.

Trotzdem noch Handel.
Am besten ohne Inzahlunggabe des Altfahrzeuges.

Besser privat verkaufen.

Gruß
3bulli
 
AW: Taugt das Angebot was?

Super Fahrzeug.
Dafür würde ich auch den weiten Weg in kauf nehmen. Hoffentlich ist es kein Unfallauto
 
AW: Taugt das Angebot was?

als erstes würd ich mal beim händler fragen ob der bisher unfallfrei war und wer den vorher gefahren hat bzw wievielte hand er ist und ob es ein import/reimport/eu fahrzeug oder ähnliches war. falls dies alles noch irgendwo positiv dann noch nach der wartungshistorie fragen.

nach den fragen trennt sich dann schon die spreu vom weizen und die kannst bei der mobile seite schonmal die ersten 15 angeboten als negativ oder verkappte schnäppchen abhaken oder aber das fahrzeug ist schon verkauft aber händler hat noch was angeblich gleichwertiges auf dem hof was er dann anpreist.

der preis selbst ist durchaus ok.
50% unter liste nach knapp 2 jahren ist im luxussegment - und dazu zählt wohl auch so ein sehr gut ausgestatteter t5 inzwischen völlig normal. es ist nunmal so, dass sich die hersteller jedes extra oder austattungspaket in der preisliste ordentlich vergolden lassen.
verkauft wird so ein fahrzeug als neuwagen meist schon mit fast 30% nachlass. da ist es nur konsequent wenn 50tkm später eben noch weitere 20% fehlen.

die frage ist halt auch ob der genau deine wunschaustattung hat. vielleicht kriegste mit etwas verzicht sogar irgendwo einen günstiger her.

dat spuckt als händlereinkaufspreis übrigens 26570 eur aus.
da werden aber halt extras wie automatic, standheizung, navi, etc etc nicht berücksichtigt und es ist eben ein händlereinkaufspreis. dass ein händler an so einem fahrzeug mehrere tausend euro auch beim gebrauchten verdienen will ist völlig normal.
 
AW: Taugt das Angebot was?

Hallo,

...das Fahrzeug ist "Vollausstattung" ......da gibt es nix zu handeln .....

Wenn Apophis clever ist ....ist er schon die Moneten am zurecht legen =)=)=) .....wenn er zu lange wartet, hat ihm einer den Wagen vor der Nase weg gekauft.

Wenn der Wagen einen Unfall hatte, muss es ein Händler rein schreiben.
Das Fahrzeug war ehemals ein Mietwagen ...aber vermutlich vom Autohaus, bzw. Europcar ........da aber ja noch Garantie auf den Wagen ist, dürfte das wohl kein Problem sein.

Gruß
Claus
 
AW: Taugt das Angebot was?

"Wenn der Wagen einen Unfall hatte, muss es ein Händler rein schreiben."
->das ist in meinen augen quatsch. klar in den kaufvertrag muss es rein aber doch nicht in die mobile.de anzeige. dort stehen oftmals falsche sachen oder es werden sachen weggelassen (unter anderem eben auch reparierte unfällschäden, nachlackierte stellen, die sich ja selbst bei einwandfreier instandsetzung preismindernd auswirken). auch wenn das fahrzeug vielleicht schon 150tkm weg hat aber bei 100tkm einen atm bekommen hat kann es gut sein, dass in der anzeige eben erstmal nur was von 50tkm steht aber dafür der preis eben so ist, dass ein solches fahrzeug ganz oben bei den günstigen angeboten steht (weil eben ja auf der karosse und auf allen anderen teilen viel mehr drauf ist).

daher sollte man erstmal direkt anrufen oder mailen und grundlegende dinge klären ehe man das angebot zu seinem wunschobjekt macht und andere dafür ausser acht läßt (die einem dann evtl vor der nase weggekauft werden).
wie gesagt, meist kannst du die zehn oder zwanzig ersten resultate deiner mobile suche getrost in die tonne drücken (bezieht auf die sortierung nach preis). bzw es hat einfach konkrete gründe warum die so weit oben platziert sind (ganz oben müßten nämlich in der regel privatangebote stehen und nicht die vom händler - meist isses aber so dass sich oben erstmal händlerangebote tummeln - aber eben welche mit ecken und kanten)
 
AW: Taugt das Angebot was?

Als ich auf cder Suche nach meinem war, hatte ich das Vergnügen bei 2 Freien Händlern vorzusprechen, einer gab Unfallauto zu, beim Anderen in Neustadt, habe ich es durch den erst Besitzer rausbekommen, Unfallfahrzeug, hatte schon Kaufvertrag gemacht, haben ihn dann im "Gegenseitigeneinverständnis "aufgelöst.
Also Vorsicht!!!!
 
AW: Taugt das Angebot was?

Also wenn da alles plausibel ist (Gespräch mit Vorbesitzer, Historie etc - ggf. großes ADAC Gebrauchtwagengutachten mit Motortest und Lackdichtemessung etc) - sehr interessantes Angebot, jung, schaut gut aus und ist günstig. Wäre auch was für uns
 
Zurück
Oben