Taugliche Waschstrasse in München für Cali Beach T5.2

OnlineOlli

Jung-Mitglied
Hallo Leute,
wer kann mir eine taugliche Waschstrasse in München für meinen noch recht neuen Cali Beach T5.2 empfehlen? Bin verunsichert, nachdem ich im Forum auf die Problematik mit den Aussenspiegeln aufmerksam geworden bin. Bei welcher Waschstrasse ist das kein Problem und welche arbeitet gleichzeitig lackschonend (gibt´s da Unterschiede?). Der Fahrradträger muss wohl vorher ab, oder?
Schon mal vielen Dank für Eure Tips im Voraus!
 
Hatte die gleiche Frage vor einigen Wochen. Auch ein neuer Cali Beach! Habe die Aral Waschstraße in Giesing am Mittleren Ring gewählt - und bei der ersten Wäsche war der Chef persönlich dabei, da auch die Waschstraße neu war :-)....somit waren wir beide gespannt! Waschergebnis war gut. Mit Markise ohne Fahrradträger!

VG
 
AW: Taugliche Waschstrasse in München für Cali Beach T5.2

Nutze meist die Total Tankstelle in der Detmoldstrasse (in der Nähe vom Frankfurter Ring/Schleissheimer Strasse) und bin ganz zufrieden damit. Gute Waschanlage mit 2 Spuren. Allerdings sollte man nicht unbedingt am Feierabend hin weil ganz BMW dort tankt und wäscht...
 
AW: Taugliche Waschstrasse in München für Cali Beach T5.2

In die Waschstraße von der Tankstelle Lindhuber in Berg-am-Laim (Kreillerstr. 128) passt sogar mein Seikel LR rein :D
 
... war mit meinem CL schon in der am V-Markt im Euro Industriepark, und in der Allacherstr. Hatte nie Beschädigungen. Die Waschleistung fand ich aber meist recht schwach, gerade vorn, im Sommer. Der Fliegendreck ging da nie wirklich weg.

Grüsse Michi
 
Allgut in der Wasserburgen Landstraße ist sehr gut, in jeder Hinsicht. Aber nur in Richtung München (stadtauswärts gibts gegenüber auch eine Waschstraße von denen, die packt den Dicken aber nicht).
 
Hi

München kann ich nix sagen... nur ganz allgemein... ich war letztens mit dem Geschäftsauto in der Aralwaschanlage in Tübingen. Manche Waschanlagen haben ja ein Größenproblem. Die kann bis 260 cm Höhe ... Breite weiß ich grad nimmer. Aber für nen T5 denke isses besser wenn nicht alle sooo knapp ist.

Die bisherige Billigwaschanlage von IMO ist dann raus. Da passt der T5 eher nicht rein und um die Spiegel würd ich da fürchten.

Ich würd mir mal die Araltanken mit Waschanlage anschauen... die sollten von der Qualität in Ordnung sein... meine Erfahrung bei verschiedenen hier in der Region...

Frank
 
Hallo zusammen und frohe weihnachtliche Grüße,

bin seit kurzem jetzt auch der stolze Besitzer eines MV T5.2 (so nennt ihr doch das Facelift/die Modellüberarbeitung, oder?) und suche auch schon nach einer Waschanlage. Habe ich euch hier richtig verstanden, dass ihr generell diese Portalwaschanlagen empfehlen würdet?
Die Total an der Detmold-Ecke-Schleißheimerstr. kenne ich sehr gut und du meinst. dass da auch ein T5 (Spieglebreite etc.) hindurchpasst?

Ich kann zumindest mal die Waschanlage in Moosach an der Allacherstr. in der Nähe der Untermenzingerstr. empfehlen, den / die Super Wash 2000... die haben 4 Einzelwaschplätze leihen einem auch mal ne Leiter... leider ist das Saugen dort nicht günstig.

Viele Grüße

Multi-Marks
 
also ich hab mir die Waschanlage beim "Freundlichen" gekrallt.
Der fährt da alle Nas lang nen Dicken durch. Und VW Werkstätten haben kein Interesse dran, daß der Dicke ramponiert aus ihrer Waschstrasse zurückkommt.
Da hab ich Vertrauen zu.
 
Kurzer Erfahrungsbericht aus Augsburg:

Am Heiligen Abend war ich (nein, ich nenne keine Namen) bei der meist sehr günstigen Großtankstelle nebst Waschanlage und Pizzeria Nähe Plärrer/ kleiner Exerzierplatz.
Die sehen mich sicherlich nicht mehr wieder. Tatsächlich hat mich noch jemand mit einem MV Startline angesprochen, ob ich auch noch so Streifen hätte.
Bei mir sind die Ritzen an den Parkleisten nicht sauber geworden. Die eingeklappten Spiegel hat es vor lauter Gewalt der Bürsten aufgestellt und nach vorne gebogen. Und über 2 Kratzer habe ich mir gespart zu diskutieren, das ist ohnehin vergebens.

Edi, ich werde mal meinen Kundendienstmeister fragen, was er für nen Waschgang verlangt. Nach der Inspektion sind meine Autos gut gewaschen.
 
Kurzer Erfahrungsbericht aus Augsburg:

Am Heiligen Abend war ich (nein, ich nenne keine Namen) bei der meist sehr günstigen Großtankstelle nebst Waschanlage und Pizzeria Nähe Plärrer/ kleiner Exerzierplatz.
Die sehen mich sicherlich nicht mehr wieder. Tatsächlich hat mich noch jemand mit einem MV Startline angesprochen, ob ich auch noch so Streifen hätte.
Bei mir sind die Ritzen an den Parkleisten nicht sauber geworden. Die eingeklappten Spiegel hat es vor lauter Gewalt der Bürsten aufgestellt und nach vorne gebogen. Und über 2 Kratzer habe ich mir gespart zu diskutieren, das ist ohnehin vergebens.

Edi, ich werde mal meinen Kundendienstmeister fragen, was er für nen Waschgang verlangt. Nach der Inspektion sind meine Autos gut gewaschen.

bei meinem Freundlichen kostet es 7,50 €.
 
Komme zwar nicht aus München, kenne aber die Problematik. Bei meiner Waschstraße werden die Spiegel von Hand gereinigt und dann angeklappt.
 
Kurzer Erfahrungsbericht aus Augsburg:

Am Heiligen Abend war ich (nein, ich nenne keine Namen) bei der meist sehr günstigen Großtankstelle nebst Waschanlage und Pizzeria Nähe Plärrer/ kleiner Exerzierplatz.
Die sehen mich sicherlich nicht mehr wieder...

Augsburger Bullifahrern kann ich die Waschanlage in der Josef-Schorer-Straße empfehlen. Bis 2,60m Höhe und wenn ich´s richtig in Erinnerung habe auch bis 2,60m Breite. Unser California war blitzeblank.
 
Allgut in der Wasserburgen Landstraße ist sehr gut, in jeder Hinsicht. Aber nur in Richtung München (stadtauswärts gibts gegenüber auch eine Waschstraße von denen, die packt den Dicken aber nicht).

Kann ich nur bestätigen, war erst gestern wieder dort.

Imho ist ja nicht nur das Problem, dass der Dicke in eine Waschanlage reinpassen muss, sondern er soll da drin ja auch sauber werden. Meiner hat da immer ein Problem in einem ca. 50 cm breiten, senkrecht verlaufenden Bereich in der Mitte der Heckklappe.

Alternativ die Allgut in Unterföhring am Kreisel an der M3.
 
Hallo zusammen und frohe weihnachtliche Grüße,

bin seit kurzem jetzt auch der stolze Besitzer eines MV T5.2 (so nennt ihr doch das Facelift/die Modellüberarbeitung, oder?) und suche auch schon nach einer Waschanlage. Habe ich euch hier richtig verstanden, dass ihr generell diese Portalwaschanlagen empfehlen würdet?
Die Total an der Detmold-Ecke-Schleißheimerstr. kenne ich sehr gut und du meinst. dass da auch ein T5 (Spieglebreite etc.) hindurchpasst?

Ich kann zumindest mal die Waschanlage in Moosach an der Allacherstr. in der Nähe der Untermenzingerstr. empfehlen, den / die Super Wash 2000... die haben 4 Einzelwaschplätze leihen einem auch mal ne Leiter... leider ist das Saugen dort nicht günstig.

Viele Grüße

Multi-Marks

Hallo Multi-Marks,
Deinen Beitrag habe ich eben erst gesehen.
In die Total Waschanlage fahre ich auf Empfehlung hier aus dem Forum
seit zwei Jahren. Nur kannst Du zur Zeit nicht durch die Tankstelle fahren.
Aber neben der Tankstellenzufahrt in der Detmoldstr.
und über den BMW Parkplatz, Schleißheimerstr (gegenüber Max-Diamand-Str.)
kannst Du zufahren.
Bei der Trocknung am Ende wird es eng, unsere Dicken passen aber durch.
Gruß Rudolf
 
Augsburger Bullifahrern kann ich die Waschanlage in der Josef-Schorer-Straße empfehlen. Bis 2,60m Höhe und wenn ich´s richtig in Erinnerung habe auch bis 2,60m Breite. Unser California war blitzeblank.

Siehste mal. Die werde ich dann in den nächsten Tagen mal probieren. Mein Bock sieht gerade aus wie ...lange nicht mehr gewaschen.

Grüße

Nic
 
Hallo,
ich fahre schon seit Jahren mit unserer Wagen in keine Waschstraße mehr. Stattdessen nutze ich einen Waschplatz, in meinem Fall bei Allguth in Pähl.
Die Reinigungsleistung beim Selbstwasch ist deutlich besser, schonender und auch noch um einiges günstiger. Anbauten wie Radträger oder Markise sind auch kein Thema, länger dauern tut es auch nicht. Also vielleicht einfach mal probieren....
 
Zurück
Oben