Taugen die CP-Films Folien???

daswarwas

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
WoMo ist in Arbeit
AW: Taugen die CP-Films Folien???

ICh habe selbst noch mal ein wenig recherchiert. CP-Films ist der Hersteller und Llumar sind die Folien von CP...also sollte das wohl was taugen. Hier im Forum gibt es doch auch jemand (ich glaube Thony), der Scheiben professionell tönt...nimmt der nicht auch Llumar?

Ich denke der Preis ist gut und da ich häufig mit Folien (-schnitten) zu tun habe, sollte ich das wohl hinbekommen. Zumal die Heckflügeltüren wohl noch einfacher zu beziehen sind als die Klappe...:D

Hallo Heiko,

aufgrund deiner Frage gehe ich davon aus, daß Du selber bisher mit der blasen-und faltenfreien Verarbeitung von Folien keine Erfahrungen gesammelt hast.

Ob Du ein vernünftiges Ergebnis erzielst, hängt wesentlich mehr von Deinem handwerklichen Geschick, als vom Verkäufer der Folie ab.

Ich persönlich halte passgenau für Unsinn. Man schneidet sich ein Stück Folie so zurecht, dass es an allen Seiten ca. 2cm Überstand hat. Dann positioniert man die Folie auf der Scheibe und zieht diese entweder nass oder trocken (je Können und nach Folie) auf, anschließend schneidet man mit einem scharfen Cuttermesser Aussen den Überstand sauber weg.

Wenn Du das noch nie selber gemacht hast, dann rate ich Dir es von einem Profi machen zu lassen -- und wenn Du es unbedingt selber machen willst, dann kauf Dir lieber ne Rolle mit etwas mehr Folie und nimm die Reststücke die nach dem groben Zuschnitt übrig bleiben erst einmal zum Üben.

Hallo rheinlaender,

was die Erfahrung angeht, habe ich zwar noch nie Autofolie verarbeitet, aber sehr oft andere Folien(auch empfindlichere) sowohl trocken als auch nass aufgezogen...daher denke ich sollte das kein Problem sein.

Der Hersteller ist doch in der Auktion angegeben...die Folien im Angebot sind von CP-Films, also Llumar Folie. Deshalb ja auch die Frage, ob Cp-Films was taugt :-)

Das mit der Meterware klingt ganz logisch. Ich werde mal nachmessen und dann vielleicht als Rolle ordern.

Danke und Gruß, Heiko

Halllo Heiko,

ich habe diese Folie noch nie verarbeitet. Möglicherweise gibt es ja im
Startseite - Signforum 24
jemande,der schonmalmit dieser folie gearbeitet hat, oder Dir einen Tip geben kann, welche Folie sich am problemlosesten verarbeiten läßt.

Ichwürde Dir empfehlen bei Brunner wegen der folie nachzufragen. Die versenden Folie auch "meterweise" und nicht nur originale 50m Rollen.

Hier sind die Kontaktdaten

Kontakt

Gruß Gerd

Zurück
Oben