Tauchpumpe an Zigarettenanzünder anschließen: Zu wenig Leistung ?

Hi,
die Pumpe soll ja mit dem Zig-Stecker an eine Dos ein Bus angeschlossen werden und dann in eine 50 Liter-Tonne gehängt werden. Schlauch und Brause dran - fertig ist die mobile Außendusche.

Aktuell hatte ich das Kabel (2m) vom Stecker und das der Pumpe mit einer Lüsterklemme verbunden.

Als nächstes versuche ich mal diese Konstruktion mit dem externen Netzteil mit Strom zu versorgen und schaue mal, wie die Pumpe dann reagiert. Vielleicht liegt es an den recht dünnen Kabeln am Stecker ...
 
Sach ma, kannst du mal zwei Dinge machen? 🤔

Die Tips anderer befolgen und Infos am Anfang komplett geben?

Wenn man fragt wie du es genau gemacht hast und du dann hier in Beitrag 21 auf Seite 2 mit der Lustklemme raus rückt, na da kommt man sich irgendwie verar.... äh, ... äppelt vor.

Und dass du es mit nem Stecker usw. machen willst, is mir klar.
Kannst du trotzdem mal die Lustklemme ab machen und die Pumpe direkt an die Batterie halten?
Wenn das läuft, dann mal schauen ob es ggf mit nem anderen Kabel auch läuft, ..... und dann Stück-für-Stück testen was geht und was nicht?

Ansonsten bestätigt du weiterhin meinen Verdacht, da hast ein leicht gestörtes Verhältnis zu Strom. 🤔😳😆
 
Moin moin,
und einige Tipps werden komplet ignoriert,oder es gibt kein Feedbäk.
@hjeuck
hast Du es mal ohne roten Adapterring an Stecker probiert?

Gruß Fidi
 
Sorry, Jungs.
Ist schon gut. Habe gerade nicht so viel Zeit, die Tipps am Stück umzusetzen.
Die Lüsterklemme ist im 1. Beitrag nicht explizit erwähnt, aber ... nun ja, wenn sie eine Rolle spielt.

Am Wochenende kann ich eure letzten Tipps angehen.
Nichts für ungut ...
 
Die Lüsterklemme ist im 1. Beitrag nicht explizit erwähnt, aber ... nun ja, wenn sie eine Rolle spielt.
Ist ja nicht schlimm.
Aber sofern wir es nicht wissen, stellt man sich "feste Verbindungen isoliert" vor.
LK kann man zum testen einfach lösen und auch mal mit dem Messgerät dort messen/prüfen.
Insofern wäre solch ein Hinweis am Anfang gut, um dir passen Tipps geben zu können.

Dann mal bis zum Wochenende 😉
 
Aarrgh,
der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Der neue Zigga-Stecker mit Schalter und 2m Kabel hat ne Meise!!! Geht, geht nicht, geht, ....

Haben alles noch einmal systematisch durchgeprüft (und dabei festgestellt, dass auch das externe Netzteil ne Macke hat) und dann mit einer Interimslösung die Pumpe am Bulli ausprobiert: Funktioniert und die Gardenadusche tut es !!

Danke für eure Geduld und eure Systematik!!

Angenehmes Pfiingstwochenende noch.

Holger
 
Angenehmes Pfiingstwochenende noch.
:danke: - dir auch. 😉

Ich denke, wenn wir alle vor Ort gewesen wären und auch alle Ratschläge befolgt hätten, hätte nicht nur eine ganze Kompanie bereits Duschen können, sondern wir hätten auch seit deiner Frage einiges an Gerstensaft vernichten können. 🤪

Für's nächste Mal:
Ausführlich beschreiben und Ratschläge befolgen. 👍😉
(ich schick dann mal den Oberlehrer wieder weg 🤪 )
 
Zurück
Oben