Tatsächliche Höhe T6 G six

woticken

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
16.2.2016
Motortuning
150 KW reicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Keine Diffenzialsperre, kein Schiebedach, kein Rearseatentertainment, keine Kindersitze, kein Nappa
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man die tatsächliche Höhe meines Buses herausbekommen kann ? Im Brief steht 1.95 m aber das steht wohl bei allen drin oder ist das tatsächliche "meine" Höhe ?.
Habe Dynamikfahrwerk und die Routerantenne, daher bin ich mir mit den 1,95m nicht sicher!.
Selber messen ist auch kaum möglich, dass gerade und real hinzubekommen stell ich mir kaum möglich vor.

Weiß jemand Rat ?
 
Hallo Woticken
Mein G6 (siehe Profil) ist ohne Fahrer und 1/2 volle Tanks an der höchsten Stelle 1,96m hoch. Gemessen in der Garage, da vermeindlich eben genug, mit 2m Wasserwaage und Gliedermaßstab(Zollstock).
Wenn man eine kürzere Wasserwege hat, nimmt man eine Dachlatte oder ähnliches zur hilfe. Und das ganze kann man je nach gewünschten Beladungszustand machen.
Gruß André
 
1,95m, Dynamik, halber Tank, keine Antenne.
Weiß ich ganz genau weil mein Garagenmotor auf exakt 1,99m hängt.
 
Hallo,

mein G6 mit Dynamikfahrwerk plus DCC hat mit Wasserwaage von den höchsten Stelle am Dach vorne und hinten gemessene 193 cm. Reifen haben Druck gemäß Reifenherstellervorgabe für T6.


Gruß

Rock or BUSt
 
Habe meinen in der Garage mit dem Lasermessgerät gemessen.
Höhe Garagenboden bis Decke -
höchster Punkt vom Cali bis Decke.

Das sollte dann auf ein paar Milimeter passen.

Gruss Roli
 
Zurück
Oben