Taster links vom Lenkrad im Armaturenbrett, welche gibt es?

1630061381900.jpeg
Also ich hab neben dem Lichtschalter noch so ein seltsames Leerfeld. Das kann man rausklippen. Sobald der Taster aus Amazonien da ist geht der dahin und meine Torsteuerung ist komplett. Zurzeit siehts halt aus als ob ich mein Auto kurzschließe. 😂
 
Anhang anzeigen 345356
Also ich hab neben dem Lichtschalter noch so ein seltsames Leerfeld. Das kann man rausklippen. Sobald der Taster aus Amazonien da ist geht der dahin und meine Torsteuerung ist komplett. Zurzeit siehts halt aus als ob ich mein Auto kurzschließe. 😂
Hast du eine Teilenummer für diesen Schalter
 
Wird keiner von Vw sein, wenn der vom Amazonas kommt 😉
 
neben dem Lichtschalter noch so ein seltsames Leerfeld.
Dann hast du LED ;)

Da sitzt bei den non-LEDlern die Leuchtweiternregulierung.
Und weil der T6.1 auf ULTRA-billisch getrimmt ist, kommt da ein ddofer Blinddeckel rein.

Intrumenten-Dimmer geht ja über Menu.
 
Dann hast du LED ;)

Da sitzt bei den non-LEDlern die Leuchtweiternregulierung.
Und weil der T6.1 auf ULTRA-billisch getrimmt ist, kommt da ein ddofer Blinddeckel rein.

Intrumenten-Dimmer geht ja über Menu.
Ahaaa. Das stimmt, hab LED. Aber in dem Fall passt die VW Ideologie für mich. Taster drücken..Tor auf.
 
Anhang anzeigen 345356
Also ich hab neben dem Lichtschalter noch so ein seltsames Leerfeld. Das kann man rausklippen. Sobald der Taster aus Amazonien da ist geht der dahin und meine Torsteuerung ist komplett. Zurzeit siehts halt aus als ob ich mein Auto kurzschließe. 😂
Wie geil - ich hatte das noch gar nicht gesehen bei unserem - das ist ja perfekt für einen Schalter, um Zusatzscheinwerfer mit dem Fernlicht einschalten zu können (oder halt nicht, wenn zuviele Schilder/Schnee). Dann werde ich mal nach hübschen Schaltern suchen mit Beleuchtung…
 
Habt ihr einen Taster gefunden der da passt?
 
Hallo , ich würde gerne wissen was ihr da verbaut habt, ich wollte auch einen An/aus Taster verbauen … wäre für eine Info sehr dankbar !!!!!
 
Moinsen @mtect5, kannst du inzwischen was zum Schalterblock sagen? Ich würde den nämlich ähnlich wie du nutzen wollen.
 
Roter Taster von AliExpress aktiviert ein lehrnbaren Sender fürs Garagentor zu öffnen. Geht perfekt.20221119_175949.jpg
 
Moinsen @mtect5, kannst du inzwischen was zum Schalterblock sagen? Ich würde den nämlich ähnlich wie du nutzen wollen.
Moin , ja gerne , ich habe den stromdieb in eine von den freien Plätzen gesteckt. Dauerplus komplett vorhanden und den Schalter in den blinddeckel ( von der lichtverstellung ) eingebaut . Funktioniert perfekt.
 

Anhänge

  • F2620D39-E464-4072-961C-F530E0015DD4.jpeg
    F2620D39-E464-4072-961C-F530E0015DD4.jpeg
    206,9 KB · Aufrufe: 77
  • A70E4698-80E0-4347-A10B-518BDA1683C5.jpeg
    A70E4698-80E0-4347-A10B-518BDA1683C5.jpeg
    274,9 KB · Aufrufe: 75
  • D356722E-870C-4622-939A-63A64D39A448.jpeg
    D356722E-870C-4622-939A-63A64D39A448.jpeg
    285,1 KB · Aufrufe: 75
Moin , ja gerne , ich habe den stromdieb in eine von den freien Plätzen gesteckt. Dauerplus komplett vorhanden und den Schalter in den blinddeckel ( von der lichtverstellung ) eingebaut . Funktioniert perfekt.
Ah ok, ich dachte du hast doch auf den „3-er Block“ gesetzt. Schade, aber danke dennoch für die Anregung. Stromdieb habe ich gar nicht dran gedacht, macht für meine Anwendung aber viel Sinn!
 
Moinsen @mtect5, kannst du inzwischen was zum Schalterblock sagen? Ich würde den nämlich ähnlich wie du nutzen wollen.
Moin,
Ich habe mir den Schaltblock bestellt wo rechts ne Taste für Diff-Sperre ist.
Das Ding zerlegt und so modifiziert das ich komplett potentialfrei eine Tastleitung rauslegen konnte.
Diese an die Hörmann Fernbedienung gelötet und die mit Klettband hinter der Verkleidung montiert.
Tut was es soll.
 
Das Ding zerlegt und so modifiziert das ich komplett potentialfrei eine Tastleitung rauslegen konnte.
Ist der Block denn auch "elektrisch" "verknotet" ?

Ich dachte, es sind komplett getrennte Taster, die maximal die Beleuchtung teilen.
 
Ist der Block denn auch "elektrisch" "verknotet" ?

Ich dachte, es sind komplett getrennte Taster, die maximal die Beleuchtung teilen.
Nein, sind nicht komplett getrennt.
Die Masse ist gemeinsam und Plus 12V auch, dann werden da die 12V über einen Widerstand getastet (ist schon etwas her, aber so war es meine ich).

Und, das Teil ist bescheiden auszubauen.
Das hat oben und unten jeweils 2 Nasen die man entriegeln muss und man kommt da sogut wie garnicht ran.
Ich habe es mit Mühe und vielen Schimpftiraden durch die entfernte linke Seite vom Armaturenbrett hinbekommen.
 
Es gibt auch ein Tastenfeld mit Platz für 6 Taster...
In der linken Hälfte
  • ESC Off
  • Bergabfahrassistent
  • Diff.Sperre.
In der rechten Hälfte
  • ?
  • ?
  • Rundumleuchte

1669031373832.png
 
Nein, sind nicht komplett getrennt.
Die Masse ist gemeinsam und Plus 12V auch, dann werden da die 12V über einen Widerstand getastet (ist schon etwas her, aber so war es meine ich).

Und, das Teil ist bescheiden auszubauen.
Das hat oben und unten jeweils 2 Nasen die man entriegeln muss und man kommt da sogut wie garnicht ran.
Ich habe es mit Mühe und vielen Schimpftiraden durch die entfernte linke Seite vom Armaturenbrett hinbekommen.
Puh, das klingt ätzend. Aber offensichtlich machbar ohne das Ding zu zerstören oder sagst du da spielt auch Glück mit?
 
Zurück
Oben